Eli Elezra

Eli Elezra wurde am 24. November 1960 in Jerusalem geboren und ist israelisch-US-amerikanischer professioneller Pokerspieler und lebt in Las Vegas. In Israel leitete er ein Armee Kommando. Dort zog er sich eine Beinverletzung zu.

Während dieser Zeit lernte er das Pokerspiel. Bevor er Pokerprofi wurde, war er Inhaber des ersten Express-Photo Geschäft in den Vereinigte Staaten.

Seit er nach Amerika ausgewandert ist, hat es Elezra zu mehreren Platzierungen in den Preisgeldrängen bei der WSOP gebracht. Er spielt aber vor allem Cash Games. Im Juli 2004 gewann Elezra den Mirage Poker Showdown der World Poker Tour, was ihm einen Gewinn in Höhe von 1.024.574 USD einbrachte.

Bei der World Series of Poker 2007 gewann er sein erstes Armband bei einem Stud Turnier. Er besiegte Scotty Nguyen im heads up und gewann fast 200.000 USD. Im Vorfeld des Turnieres hatte er mit Barry Greenstein eine Wette abgeschlossen, die ihm im Falle des Sieges 250.000 USD einbringen würde.

Eli Elezra nahm auch an der Serie High Stakes Poker teil, ein TV-Format bei dem ein Cash Game und kein Turnier stattfindet.

Aktuell liegen seine Einnahmen bei über 1.600.000 USD durch offizielle Pokerturniere.

Autor: QuantumStraight