ISA-GUIDE besuchte die SiGMA 18 auf Malta

Ulli Schmitt
ISA-GUIDE Inhaber
E-Mail: ulli@isa-guide.de


ISA-GUIDE besuchte dieses Jahr erstmals, vom 28. – 30. November, die Messe SiGMA auf Malta.

Der Veranstaltungsort der SiGMA, das Malta Fairs & Convention Center, ist verkehrsgünstig gelegen und vom Flughafen aus in 20 Minuten zu erreichen. Dankend angenommen wurde hierbei der, vom Veranstalter eingerichtete, kostenlose stündliche Bustransfer vom Flughafen sowie weiteren Standorten auf Malta zum Convention Center und zurück.

Die Messe, mit knapp 400 Unternehmen aus allen Bereichen der Glückspielindustrie, befand sich in einem großen klimatisierten Messezelt mit einem separaten Bereich für die Bewirtschaftung, einem Messezelt nur für Konferenzen und einem Areal für ruhige Gespräche unter vier Augen.

Zusammen mit insic führte ISA-GUIDE viele interessante Gespräche und knüpfte interessante Kontakte in der iGaming Branche. Schnell kristallisierte sich der Kooperationsstand der Firmen Kyte und CRIF als Treffpunkt für deutschsprachige Messebesucher heraus. So besprach ISA-GUIDE unter anderem mit Jochen Biewer von der Firma CHEVRON intensiv die Themen Spielerschutz und Geldwäsche. Hierzu werden wir Ihnen in nächster Zeit noch einige interessante Neuerungen vorstellen.

Unser Fazit: „Die SiGMA war ein voller Erfolg mit vielen interessanten Gesprächen, innovative Unternehmen und einer Messe mit besonderem Service. Im speziellen möchte ich mich bei Herrn Fricke von der Firma insic, Jochen Biewer von der Firma CHEVRON, Dr. Hofmann von Melchers Rechtsanwälte, Simon Otten von CRIF und Herrn Roger A. Strickland von der CSB Group bedanken. Die SiGMA hat uns sicher nicht zum letzten mal gesehen!“

Ein paar Impressionen von der SiGMA 18