Neue Sportanlage des BSC Blasheim feierlich eingeweiht

Eine großzügige Spende von Paul Gauselmann half bei der Sanierung

Frank Haberbosch (v. l.), Paul Gauselmann, Bernd Wacker und Philipp Knappmeyer, erster Dezernent der Stadt Lübbecke, bei der feierlichen Einweihung der Sportanlage des BSC Blasheim. (Foto: Merkur Group)
Frank Haberbosch (v. l.), Paul Gauselmann, Bernd Wacker und Philipp Knappmeyer, erster Dezernent der Stadt Lübbecke, bei der feierlichen Einweihung der Sportanlage des BSC Blasheim. (Foto: Merkur Group)
Lübbecke/Blasheim - „Sie tragen einen überaus hohen Teil dazu bei, die Stadt Lübbecke und ihre Ortsteile noch weiter aufblühen zu lassen. Dafür sind wir Ihnen unheimlich dankbar.“ Mit diesen Worten eröffnete Frank Haberbosch, Bürgermeister der Stadt Lübbecke, die feierliche Sportplatzeinweihung des BSC Blasheim am vergangenen Samstag, 27. Juli. Gerichtet hatte er sie an Paul Gauselmann, Unternehmensgründer und Vorstandssprecher der Merkur Group, der die insgesamt ein Jahr andauernde Sportplatzsanierung durch eine Finanzspritze von 400.000 € erheblich mitfinanziert hatte.

Auch Bernd Wacker, Vorsitzender des BSC Blasheim, zeigt sich dankbar für die Unterstützung: „Durch das Engagement von Herrn Gauselmann und der Stadt Lübbecke ist es uns gelungen, eine Sportstätte zu schaffen, die uns allen in Zukunft viel Freude bereiten wird.“ Ein besonderes Highlight des neuen Platzes ist eine automatische Bewässerungsanlage für die optimale Instandhaltung des Rasens. Über einen Brunnen wird Grundwasser ressourcenschonend gefördert und in das Bewässerungssystem der Sportplatzberegnungsanlage eingespeist.

„Sport hatte schon immer eine große Bedeutung in meinem Leben. Ich freue mich, dass ich mit meiner Spende dazu beitragen kann, dass er auch hier in Blasheim weiterhin einen hohen Stellenwert einnehmen wird“, erklärte Paul Gauselmann den anwesenden Personen. Nach dem Waldsportplatz für das Wittekind-Gymnasium ist die Spielstätte des Blasheimer Sport Clubs die zweite Anlage in der Region, die durch die großzügige Spende des Unternehmers saniert wurde.