Ready for Action: Team der Merkur-Cheerleader gefunden

Class of 2026: das „Rhein Fire Pyromaniacs Team 2026 powered by Merkur“

Über 400 Zuschauer beim Finale der Pyromaniacs-Tryouts

Espelkamp/Düsseldorf. Sie stehen für Performance, Teamspirit und Entertainment: Die Merkur Cheerleader sind seit dem vergangenen Jahr ein fester Bestandteil zahlreicher Veranstaltungen der Merkur Group. Von Festivals über Events in den Merkur Spielbanken bis hin zur internationalen Branchenmesse ICE in Barcelona avancieren sie stets zum Publikumsliebling. Doch der Platz im Team ist hart umkämpft: Jedes Jahr müssen sich alle Cheerleader erneut beweisen, um Teil der Formation zu bleiben.

Über 100 Tänzerinnen und Tänzer kämpften um einen Platz im Team und begeisterten auf
der Bühne mit packenden Performances.
Energiegeladen und von eindrucksvollen Auftritten geprägt verlief das Finale der Pyromaniacs-Tryouts, dem offiziellen Vortanzen für die begehrten Plätze in der Cheerleading- und Danceformation der Saison 2026. Gemeinsam mit der Merkur Group wurde nach talentierten Tänzerinnen, Entertainerinnen und Cheerleadern für das „Rhein Fire Pyromaniacs Cheerleaders 2026 powered by Merkur“ gesucht. Dank der Unterstützung der ostwestfälischen Unternehmensgruppe, die seit Sommer 2025 offizieller Partner der Organisation ist, erhielt das Finale eine erstklassige Bühne: Erstmals fand das Event in den renommierten Rheinterrassen Düsseldorf vor über 400 Zuschauern statt.

Das Tryout bildete die letzte und entscheidende Auswahlrunde auf dem Weg in das begehrte Cheerleaderteam. Bereits Monate zuvor hatten interessierte Tänzerinnen und Tänzer in Prepclasses die Gelegenheit, in die Welt der Pyromaniacs einzutauchen und sich auf das Finale vorzubereiten. In der Endrunde des zweitägigen Auswahlverfahrens präsentierten über 100 Bewerberinnen ihr Können in verschiedenen Tanzstilen, führten choreografische Sequenzen auf und stellten sich in persönlichen Interviews der Jury. Diese bestand aus Expertinnen und Experten der Bereiche Dance, Cheerleading und Entertainment und bewertete neben Technik und Ausdruck auch Teamfähigkeit, Persönlichkeit und Bühnenpräsenz. Am Ende des sportlich und emotional hochklassigen Wettbewerbs standen 40 Tänzerinnen fest, die sich einen Platz in der neuen Mannschaft der Merkur-Cheerleader sichern konnten.

Nils Rullkötter, Leiter Merkur Group Marketing, ist stolz auf die Partnerschaft: „Das Finale der Tryouts war ein beeindruckendes Event voller Leidenschaft und Euphorie. Wir wünschen dem neuen Team der Merkur-Cheerleader viel Erfolg und freuen uns auf viele gemeinsame Gänsehautmomente.“

Auch Nini Wagner, Choreografin und Headcoach Dance und Cheerleading der Pyromaniacs zeigte sich hochzufrieden: „Das Tryout ist einer der emotionalsten Momente der gesamten Offseason. Wir danken der Merkur Group für die Unterstützung und freuen uns, mit der neuen Formation voller Vorfreude in die Saison zu starten und sowohl Fans als auch Publikum mit Energie, Präzision und Entertainment zu begeistern.“

Über 100 Tänzerinnen und Tänzer kämpften um einen Platz im Team und begeisterten auf
der Bühne mit packenden Performances.
Die zahlreichen Fans unterstützten ihre Favoritinnen und sorgten während des Finales für
eine einzigartige Atmosphäre.

Seit ihrer Gründung vor rund vier Jahren zählen die Pyromaniacs zu den professionellsten Dance- und Cheerformationen im Bereich Sideline Cheerleading in Deutschland. Sie repräsentieren das American-Football-Team Rhein Fire nicht nur an der Sideline, sondern auch bei öffentlichen Auftritten, Charity-Events, Medienproduktionen und offiziellen Veranstaltungen. Der neu formierten Riege liegt nun ein spannendes und ereignisreiches Jahr bevor: Dank der Partnerschaft mit der Merkur Group treten die Merkur-Cheerleader künftig nicht nur bei Football-Spieltagen, sondern auch auf Messen, Festivals sowie bei TV-Events auf.