Aktuelle Branchenthemen im Blick

Jahreshauptversammlung des Automaten-Verbands Saar

Über den aktuellen Stand der Dinge in wichtigen Branchenfragen wie Umsatzsteuer und Spieleinsatzsteuer konnten sich die Mitglieder des Automaten-Verbands Saar während der Jahreshauptversammlung in Saarbrücken ausgiebig informieren. Vorsitzender Christian Antz (Foto) sprach sich deutlich gegen eine geplante Spieleinsatzsteuer und für die Rückkehr zur Umsatzsteuer aus.

Ein solches Spieleinsatzsteuer-Gesetz bedrohe viele Existenzen. BA-Geschäftsführer Harro Bunke appellierte an den saarländischen Verband und seine Mitglieder, in dieser Frage weiterhin aktiv zu bleiben und den Politikern klar zu machen, welche Folgen eine Spieleinsatzsteuer für die Branche hätte. Zudem beleuchtete Bunke die aktuellen Positionen von Bund und Ländern. Nach der Verabschiedung der neuen Spielverordnung sieht Christian Antz noch Handlungs- und Aufklärungsbedarf in vielen Punkten. Auch BA-Geschäftsführer Bunke forderte eine Nachbesserung, gerade was die Höchstzahl der Geldspielgeräte in den Spielstätten anbelange.