Im Rahmen eines aktiven Verbraucherschutzes absolvierten die Mitarbeiter der Schmidt Gruppe Service GmbH Erste-Hilfe-Seminare
Als Teil des aktiven Verbraucherschutzes in einem Unternehmen fanden jetzt zwei Veranstaltungen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Coesfeld jeweils zwei Tage bei der Dienstleistungsgesellschaft der Schmidt Gruppe in Coesfeld statt. Denn auch im Büro ist erste Hilfe ein wichtiges Thema. Fällt beispielsweise eine Person eine Treppe hinunter oder wird aufgrund einer Kreislaufschwäche ohnmächtig, muss erste Hilfe geleistet werden. Viele Mitarbeiter nutzten daher jetzt die Möglichkeit zu trainieren, wie im Ernstfall erste Hilfe geleistet wird und welche lebensrettenden Maßnahmen getroffen werden müssen.
„Erste-Hilfe-Maßnahmen und –schulungen sind nur ein Teil des aktiven Verbraucherschutzes, den wir erfüllen“, so die Geschäftsführung der Schmidt Gruppe Service GmbH. Die Geschäftsführer freuten sich, dass so viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Interesse an der Erste-Hilfe-Schulung hatten und über so viele „Helden und Heldinnen“.

Quelle: Schmidt Gruppe