Siegfried von Siegfried und Roy feiert seinen 65. Geburtstag

Pforzheim – (rs-isa) Siegfried, der mit bürgerlichem Namen Siegfried Fischbacher heißt, wurde am 13. Juni 1939 in Rosenheim/D geboren. Er begann 1953 in einer Teppichfabrik, 1956 wechselte er ins Hotelfach. Die Anstellung als Entertainer auf der „TS Bremen“vor 44 Jahren führte ihn mit Roy Horn zusammen.


Ein Auftritt vor dem monegassischen Fürstenhaus 1966 brachte den Durchbruch für „Siegfried & Roy“. Das Paar wurde in seiner neuen Heimat in Las Vegas mit seiner Zauber- und Tierschau zu einer der weltbekanntesten Größen des Showbiz.

Vor acht Monaten wurde Roy Horn von einem weißen Tiger in den Nacken gebissen, über die Bühne geschleift und schwer verletzt.

Heute ist Roy halbseitig gelähmt und die Zukunft des Duos „Siegfried & Roy“ ist ungewiss.

Bild: „Siegfried & Roy“ 1978 in Las Vegas.