Spielbank Hohensyburg informiert: „3 Sonnen“ für das Restaurant Palmgarden

Spitzenrestaurant der Spielbank Hohensyburg rückt auf in die Königsklasse

Michael Dyllong (l.) und Konrad Casciani.
Dortmund, 9. August 2012. Das Feinschmecker-Magazin „Savoir Vivre“ adelt das Palmgarden, das Restaurant der Spielbank Hohensyburg, in Rekordzeit mit der dritten Sonne. In ganz Deutschland können sich nur 33 Spitzengastronomien mit dieser Auszeichnung schmücken. Chefkoch Michael Dyllong begeisterte die Jury mit seiner Interpretation des Fine Dining. „Haute Cuisine mit kreativer Klasse, perfekter Service“, urteilte Gourmet-Testerin Petra Linzner.
Am 8. August erhielt ein strahlender Michael Dyllong zusammen mit Restaurantchef Christian Epp die begehrte Urkunde aus der Hand von Karl-F. Lietz, Herausgeber von Savoir Vivre.

Im Palmgarden hat sich der „Poet unter den Köchen“ Michael Dyllong mit junger, kreativer Küche in die Herzen der Gäste gekocht. Vor knapp einem Jahr bekam das Restaurant „2 Sonnen“ und wurde Deutschlands Restaurant des Monats. Jetzt überzeugte der begabte Küchenmeister die Juroren mit einem fulminanten Degustationsmenü in sechs Gängen: von der delikaten Vorspeise – marinierter Felchen mit Spargel, Kaviar, Cornichons und Rotwein-Schalotten – über einen zart gegarten Rehrücken in Wildsalamikruste mit Pfefferkirschjus, fruchtigem Lauchgemüse und Ofenkartoffel im Hauptgang bis hin zu einem phantasievoll interpretierten Schokoladenriegel mit aromatischen frischen Himbeeren und Erdnüssen als süßes Finale. Dazu wurden perfekt abgestimmte Weine aus der Schatzkammer von Christian Epp kredenzt. „Ein Meisterwerk, das höchste Anerkennung verdient“, lobte Karl-F. Tietz von „Savoir Vivre“ Dyllongs kulinarische Kunst.

Das Restaurant Palmgarden.
Hocherfreut zeigte sich auch Konrad Casciani, der als Geschäftsführer der WestSpiel Entertainment für die gesamte Gastronomie von WestSpiel verantwortlich ist. Mit dem Palmgarden hat nach dem inside in der Spielbank Duisburg bereits sein zweites Restaurant drei Sonnen erlangt. „Wir haben Michael Dyllongs Talent schon während seiner Ausbildung erkannt und gefördert“, sagt Casciani. Bei der Internationalen Meisterschaft der jungen Chefköche wurde Dyllong letztes Jahr Vizeweltmeister und gewann zahlreiche weitere Auszeichnungen.

Für Genießer exzellenter Gaumenfreuden bietet das Palmgarden nun ein 3-Sonnen-Menü „Savoir Vivre“ in sechs verführerischen Gängen inklusive edler Weinbegleitung für 58 Euro. Bei dieser Gelegenheit können die Gäste auch das stilvolle Ambiente und den atemberaubenden Fernblick übers Ruhrtal auskosten – und gleich die neugestaltete Spielbank Hohensyburg erkunden, die als eine der schönsten Deutschlands gilt.

Restaurant Palmgarden in der Spielbank Hohensyburg
Hohensyburgstraße 200, 44265 Dortmund; Tel.: 0231 7740-700 (ab 11:00 Uhr); www.westspiel-entertainment.de
Öffnungszeiten: 18:00 Uhr bis 23:00 Uhr; Ruhetage: Montag & Dienstag