Privatkonzert mit Kim Wilde in der Nightlight Lounge bei der Spielbank Mainz

Reinhold Schmitt
ISA-GUIDE Chefredakteur (V.i.S.d.P.)
E-Mail: info@isa-guide.de


Trotz Schnee und Glatteis erlebten am Montag den 29.11.2010 die Gäste in der Nightlight Lounge bei der Spielbank Mainz, Kim Wilde hautnah. 100 Hörer die eine Konzertkarte bei dem Radiosender RPR1 Mainz gewonnen hatten, (die Karten waren nicht käuflich zu erwerben) besuchten das Konzert und konnten die britische Musikerin live und unplugged erleben.

Sie stellte Songs aus Ihrem aktuellen Album „Come Out And Play“ vor und das begeisterte Publikum bedankte sich mit reichlichem Applaus. Dicht gedrängt verfolgten die Fans jeden Song und tanzten rhythmisch, soweit es der Platz zuließ, mit. Auch Ihre lustigen Anekdoten über ihren Besuch in Mainz die sie zum Besten brachte wurden mit viel Gelächter bedacht.
Besonders erfreut war Kim Wilde über den Besuch des Weihnachtsmarktes in Mainz und erzählte, daß ihre Backround Sängerin zum ersten mal in ihrem Leben Glühwein getrunken hätte und sie hoffe doch das man es nicht gemerkt hat. Sie selber liebe Weihnachten und besonders das „shoppen“.

Auch von außen auf der Straße konnten „Zaungäste“ einen Blick in die Nightlight Lounge werfen und das Konzert verfolgen, wenn auch ohne Ton – dafür aber in eisiger Kälte.

Die Stunde verflog im Nu und die Fans forderten Zugaben die auch gegeben wurden.

Mit diesem Konzert von Kim Wilde in der Nightlight Lounge bei der Spielbank Mainz, präsentierte sich die Spielbank mit einem hervorragendem Event.

Zur RPR1 Bildergalerie