Spannung bei den Nominierungen für die European Poker Awards 2007

Ähnlich wie bei der Oscar-Verleihung ist die Pokerwelt gespannt, wenn die Nominierungen für die European Poker Awards bekannt gegeben werden. Im Gegensatz zum letzten Jahr, als kein deutscher Spieler in einer Kategorie nominiert war, sind diesmal gleich zwei im Rennen.

Denn Katja Thater und Andreas Krause sind in der engeren Auswahl für die Nominierungen. Dass sie nicht mehr in die Kategorie „Rookie of the Year“ fallen, ist schon jedem klar. Da ist aber Alex Kravchenko mit dabei. Der Russe holte nicht nur das erste WSOP-Bracelet nach Moskau, er beeindruckte auch mit dem vierten Platz beim Main Event. Kravchenko ist sowohl in der Gruppe der Rookies als auch beim „Player of the Year“ mit dabei. In dieser Kategorie ist auch Andreas Krause mit im Rennen. Er beeindruckte in diesem Jahr mit grandiosen Turniererfolgen und auch er war sehr erfolgreich bei der WSOP, auch wenn es mit dem Bracelet nicht geklappt hat. Ebenfalls in der engeren Wahl ist Carlos Mortenson, der das WPT Saison Finale im April für sich entscheiden konnte.

Ebenfalls für Überraschungen sorgte die Norwegerin Annette Obrestad. Mit ihren süßen 19 Jahren zockte sie mal eben die Profis ab und machte sich mit ihrem Sieg bei der WSOP Europe zu jüngsten Main Event Siegerin aller Zeiten. Annette_15 ist heiße Anwärterin bei den Rookies, der besten Turnierperformance und in der neuen Kategorie „Europe’s Leading Lady“.

Bei den Ladies ist auch Katja Thater dabei. Sie überzeugte in diesem Jahr nicht nur bei der EPT Warschau, sondern vor allem auch mit ihrem Bracelet-Gewinn beim Razz. Ebenfalls auf sich aufmerksam machte die Engländerin Jen Mason.

Einer der Shooting Stars und Favorit bei den Rookies ist Soren Kongsgaard. Er wurde Dritter beim EPT Finale, konnte zwei große Turniere in Kopenhagen gewinnen und auch den zweiten Platz bei einem Side-Event der EPT Barcelona belegen.

Beim „Stuff of the Year“ gilt Mad Haper als eine der Favoritinnen. Sie ist Pressechefin der EPT und versorgt alle mit den aktuellsten Neuigkeiten rund um die EPT. Ebenfalls in dieser Kategorie nominiert sind die Irin Orla Roche Sie ist die Chefin eines Zehn-Personen-Teams, das aus dem Irish Poker Open eines der größten europäischen Turniere gemacht hat.

Die endgültigen Nominierungen werden erst Mitte November bekannt gegeben. Die Top 5 werden zur Gala in den Aviation Club de France in Paris eingeladen, um der Award Übergabe am 7. Dezember beizuwohnen.

Quelle: http://www.pokerolymp.de