Preisgelder von insgesamt 37.600 Euro wurden beim Pokerfestival in der Spielbank Baden-Baden ausgeschüttet

Das erste Turnier des diesjährigen Pokerfestivals am vergangen Freitag war bereits lange Zeit vorher ausgebucht, viele interessierte Spieler standen auf der Warteliste und hofften, in letzter Minute noch einen der begehrten Teilnahmeplätze zu ergattern.

Nach einem Sektempfang starteten kurz nach 20 Uhr die ersten Partien Texas Hold’em POT LIMIT mit 70 Spielern aus ganz Europa. Nach der Pause, mit einem exquisiten kalten Buffet, wurde das Turnier fortgesetzt und um 1.30 Uhr morgens stand die Reihenfolge der acht Finalisten – darunter auch eine Dame – fest. Der Erstplatzierte konnte sich über eine Gewinnsumme von 15.040 Euro freuen, auf den zweiten Platz entfielen 8.270 Euro und auf den dritten 4.510 Euro. Der achte Platz brachte immerhin noch über 1.000 Euro ein.

„Es macht wirklich Spaß ein spannendes Turnier in einem solchen Rahmen zu spielen“ war der Tenor vieler Gäste. Die professionelle Turnierabwicklung mit geschulten Croupiers, die permanente Anzeige des aktuellen Preisgelds auf der Großbildleinwand, aber auch kleine Aufmerksamkeiten wie die als „Nervennahrung“ servierten Mohrenköpfe oder der leckere Eierlikör trugen letztendlich zum großen Erfolg dieses Abends bei.

Der zweite Turniertermin des Pokerfestivals am 9. November ist bereits sehr gut gebucht.

Anmeldungen sind unter der Telefon-Nummer
0 72 21 / 30 24 230 täglich ab 14 Uhr möglich.

Ute Fuchs
Abteilung Werbung der Spielbank Baden-Baden
Tel. 07221/30 24-0, Fax: 07221/30 24-110
E-Mail: info@casino-baden-baden.de