ISA-GUIDE wünscht ihnen frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr 2018

Reinhold Schmitt
ISA-GUIDE Chefredakteur (V.i.S.d.P.)
E-Mail: info@isa-guide.de


2017 war ein Jahr wegweisender Entscheidungen rund um den Glücksspielstaatsvertrag. Infolge der Landtagswahl in Schleswig-Holstein bildete sich eine CDU-geführte Jamaika-Koalition. Dabei verständigten sich CDU, Grüne und FDP in ihrem Koalitionsvertrag darauf, die Liberalisierung des Glücksspielrechts zu forcieren und die Ratifizierung des 2. GlüÄndStV bis zu einer Neuverhandlung auszusetzen. Wie zu erwarten war, kam es nicht zur Unterzeichnung. In der Zwischenzeit hatte sich auch Nordrhein-Westfalen gegen eine Ratifizierung entschieden, worauf Hessen, als unmittelbare Reaktion, ebenfalls eine umfassende Glücksspielreform vorbereitet. So muss sich die Ministerpräsidentenkonferenz nun im Februar 2018 erneut mit der Neuregelung befassen. Es bleibt, wie immer, spannend.

Auf unserem Portal hat sich ebenfalls einiges getan. Das neue responsive Design passt sich nun allen gängigen Bildschirmauflösungen an und bietet so eine optimale Les- und Bedienbarkeit, sowohl am Desktoprechner als auch auf dem Smartphone oder Tablet. Darüber hinaus wurde die Kommentarfunktion vollständig überarbeitet und auch der Eventkalender erstrahlt in neuem Glanz.

Auch unser Online Jeton-Museum wächst stetig. Zwischenzeitlich laden rund 4.700 Exponate zum betrachten ein. Auch dieses Jahr gilt unser Dank wieder den unzähligen Spendern, Unterstützern und Sammlern die uns den Aufbau dieser Sammlung erst ermöglicht haben.

Für ISA-GUIDE wird 2018 ein ganz besonderes Jahr: im Februar kommenden Jahres sind genau 20 Jahre seit der Gründung vergangen. Wir freuen uns darauf dieses besondere Jahr zusammen mit Ihnen zu zelebrieren.

Unseren Besuchern, Kunden und Werbepartnern möchten wir an dieser Stelle für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im vergangenen Jahr danken und wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und eine geruhsame Zeit im Kreise ihrer Familien und Freunde. Erholen sie sich, genießen sie die Festtage und kommen sie gut ins neue Jahr.

Ihr ISA-GUIDE Team