Die lange Nacht der „Nachrücker“ im Casino Wiesbaden!

Wiesbaden, den 19.06.2007. Lang war sie wirklich wieder, die gestrige Montagsturnier-Pokernacht. Bis 3:30 Uhr wurde erbittert und sehr professionell um die ersten Plätze gekämpft. Keine Geschenke, nur wohl überlegte und taktisch „clevere“ Moves. Wie so oft bei den Montagsturnieren hielten sich die meisten Kämpfer recht lang im Spiel, was bei einem stolzen Preispool von 19.200,- € auch gut zu verstehen war.

Langer Kampf am Final-Table (v.l.n.r.)<br>Herr Scholz (1.), Herr Goman (3.), Herr Shestha (2.)<br>sowie eine gutgelaunte DealerinIm Gegensatz zu den Wiesbadener Rookie-Turnieren darf bei den Montagsturnieren nachgerückt werden. Diese Chance bot sich gestern 4 Spielern, die von diesen freudig genutzt wurde. Darunter auch Herr Goman, der seinen Sohn zur moralischen Unterstützung mitgebracht hatte. Sohnemann harrte auch tapfer hinter seinem Vater aus und wurde von diesem zum Dank dafür mit feinen Drinks bei Laune gehalten. Die Maßnahme zahlte sich offensichtlich aus, denn durch diesen familiären Beistand und mit einer riesigen Portion Glück erkämpfte sich Herr Goman einen Platz am Final Table. Hier beispielhaft eine seiner Hände: Er callt eine nicht unerhebliche Menge Chips mit K-3 gegen 6-6. Das Board bringt 8-9-10, dann eine 3 und zuletzt, passend zu seinem Glück, einen K. Seine 2 Paar gewinnen.

Ebenfalls am Final Table war der „Nachrücker“ Herr Shestha zu finden und als Dritter im Bund Herr Michael Scholz. Diese Drei lieferten sich einen mindestens 1 ½-stündigen Kampf um die ersten Plätze, bei dem sich dann aber letztendlich Herr Scholz als Sieger durchsetzen konnte. Dafür gab’s 5.950,- €.

Gestern ging es aber zusätzlich auch wieder um die Over-All-Wertung der Montagsturniere. Wie immer erhielten die 16 Bestplazierten des Turniers wichtige Punkte, die sich vielleicht schon nächste Woche in zählbaren Erfolg, sprich in harte Euro, verwandeln werden. Denn am nächsten Montag erfolgt die Ausschüttung dieser vierteljährlichen Wertung und die Plätze zwei und drei sind noch hart umkämpft. Somit ist auch nächsten Montag wieder mit einem ganz besonders spannenden Pokerabend der Profis zu rechnen. Das Pokerteam freut sich darauf!