Deutschland gegen Italien im Endspiel, die Schweiz unter den letzten acht.

Wiesbaden, den 10.05.07. Ein internationales Teilnehmerfeld traf sich beim gestrigen Donnerstags-Turnier im Casino Wiesbaden. Auch für die Schweizer scheint sich Wiesbaden zu einer festen Adresse in Sachen Poker zu entwickeln. Das jedenfalls meinten zwei aus dem Alpenland Angereiste, die auf Ihrem Weg in den Urlaub in Wiesbaden Station machten, um das gestrige Turnier mitspielen zu können. Die Herren waren nicht nur vom Ambiente schlicht begeistert, sie lobten auch die Atmosphäre, den freundlichen Umgang und die professionelle Abwicklung des Spiels. Wer sich so wohl fühlt, spielt auch entspannt. Erst auf Platz 8 am Final-Table endete die eidgenössische Urlaubsunterbrechung.

Die Gewinner<br>Herr Resera (1.) & Herr Lühmann (2.) Die italienische „Mannschaft“ war noch erfolgreicher. Zwei der angereisten italienischen Herren erreichten den Final-Table, an dem es zu fortgeschrittener Stunde zu besagtem Finale kam. Die Finalisten ließen es nach der Eliminierung der restlichen Gegner im Heads-up erst einmal langsam angehen. Recht entspannt, doch konzentriert, mit dem nötigen Können und dem Quäntchen Glück, konnte Signore Resera, wieder einmal ein „Ersttäter“ bei einem Live-Turnier, schließlich das Endspiel gegen Herrn Lührmann für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch.

Im Turnierverlauf waren es gestern die Asse, auf die beinahe jeder wartete, um dann Preflop All-In zu gehen, die zu den meistverlorenen Händen führten. Man muss nicht gleich die Lehrbücher umschreiben, doch 2 Asse sind noch lange keine Gewinngarantie. Auch wenn es bitter ist, mit „American Airlines“ gegen Drilling 3 zu verlieren.

Nach den bisherigen Buchungen zu urteilen, erwartet das Pokerteam am Sonntag wieder ein buntes Teilnehmerfeld. Ein Besuch in Wiesbaden lohnt sich (nicht nur) am Wochenende auf jeden Fall, denn das Wiesbadener Kurhaus feiert sein 100-jähriges Bestehen. Bis dahin – only nice hands.

Spielbank Wiesbaden GmbH & Co. KG
Kurhausplatz 1 – 65189 Wiesbaden –
www.spielbank-wiesbaden.de – info@spielbank-wiesbaden.de