Spielbank Wiesbaden: Donnerstag – Rookie Tag!

Wiesbaden, den 16. März 2007. Ein gutgelauntes und motiviertes Wiesbadener Pokerteam traf gestern Abend pünktlich um 19:30 Uhr auf 60 spielbegeisterte Turnierteilnehmer. Die 6 Turniertische wurden mit je 1.500 Turnier-Chips eingedeckt und es konnte pünktlich gestartet werden.

Unter den Pokerfreunden diesmal viele, die ihre Poker-Fähigkeiten zum ersten Mal in einem richtigen Casino unter Beweis stellen wollten. Nicht allen stand dabei „Fortuna“ zur Seite und Sie mussten sich (noch) besseren oder (diesmal) glücklicheren Gegnern geschlagen geben. Ein Tisch nach dem anderen wurde aufgelöst.

Frau Mischke mit Freude bei der ArbeitKurz vor dem Erreichen des Final-Table musste leider die letzte noch im Turnier verbliebene Spielerin, Frau Daniela Müller, ihren Platz räumen und so fanden sich „nur“ noch 10 männliche Finalisten an ihren Plätzen ein, deren nächstes Etappenziel einer der sechs Plätze „in the money“ war.

Mit dabei auch gestern wieder Herr Wolfgang Werft, der in letzter Zeit mit schöner Regelmäßigkeit den Final-Table erreicht hatte (Poker ist halt doch ein „game of skill“), es gestern aber leider nicht ins Geld schaffte. Ins Geld kam dagegen Herr Jörg Brückmann, der eigentlich „nur“ für einen anderen Spieler eingesprungen war und dann gleich den sechsten Platz erreichte.

Auch am Tisch Herr Heiko Dahlen, der gestern den wohl spektakulärsten Kampf am Final Table bestritt: Anfangs verlor er Hand um Hand, bis er nur noch 2.000 Turnier- Chips vor sich stehen hatte, was bei einer Blindstruktur von 2.000 / 4.000 normalerweise das sichere Aus bedeutet. Jeder rechnete daher mit seinem baldigen Ableben, aber wie Phönix aus der Asche konnte er drei All-In-Spiele in Folge gewinnen und dabei jeweils seinen Chipstand verdoppeln. In der Folge gelang es ihm, kontinuierlich seinen Stack auszubauen, so dass er sich am Ende im Heads-Up mit Herrn Schulze wieder fand, dem er sich dann aber doch geschlagen geben musste. Nach dieser großartigen Leistung ziemlich abgekämpft, freute er sich aber trotzdem riesig über seinen Gewinn von 990,- €, zumal es sein allererstes Turnier in einem war. Herzlichen Glückwunsch.