Erstes Rookie-Tournament der Spielbank Wiesbaden ein voller Erfolg

Wiesbaden, 28. Juni 2006. Das erste Rookie-Tournament der Spielbank Wiesbaden war trotz WM-Fußball der Spitzenklasse ausverkauft. Über 50 Spieler fanden sich im Pokerbereich ein und um kurz vor 20:00 Uhr waren alle Plätze vergeben. Das Startgeld dieses Freeze-Out-Turniers betrug 75,- Euro. Ralf Albert, der Pokerchef der Spielbank, der sonst so gut wie jedes Gesicht der deutschen Pokerszene kennt, hatte seine liebe Mühe, sich all die unbekannten Namen und neuen Gesichter zu merken.

Pünktlich um 20:00 Uhr fiel dann der „Startschuss“! Von Anfang an war die Stimmung gelöst, und den zahlreichen Zuschauern wurde ein spannendes Turnier geboten. Der Turnierverlauf war, wie gewohnt, gut organisiert, und auf Fragen wurde mit Geduld geantwortet. Viele Abläufe sind im „Live-Game“ etwas anders als im Internet – aber alles wurde den Rookies ausführlich erklärt.

Etwas Kritik kam ob der kurzen Limit-Phasen auf. Hier wird die Casinoleitung reagieren und ab dem nächsten Turnier die Zeiten auf 20 Minuten erhöhen. Als der Final-Table lief, mussten von den 10 Spielern noch 4 „eliminiert“ werden, da es nur für die ersten 6 Plätze Preisgelder gab. An dieser Stelle muss noch mal erwähnt werden, dass in Wiesbaden das Preisgeld zu 100% ausgeschüttet wird, also keine „Fee“ erhoben wird.

Als dann die letzten 6 Finalisten übrig waren, gab es nur noch freudige Gesichter – „beim ersten Live Turnier im Geld!“ In einem spannenden Finale setzte sich Herr Nguyen als Sieger durch und erhielt die stolze Summe von 1.310 Euro. Die meisten waren sich einig: „Wir kommen am nächsten Dienstag wieder nach Wiesbaden!“.