Black Jack-Sonntagsturnier der Spielbank Wiesbaden immer beliebter

Neues Turnierreglement sorgt für regen Zuspruch

Wiesbaden – Die Zahl der Teilnehmer am BlackJack-Sonntagsturnier der Spielbank Wiesbaden steigt stetig. Am vergangenen Sonntag fanden sich 41 BlackJack-Begeisterte, darunter viele Neulinge, ein, um gegeneinander anzutreten. Bestaunt wurden sie von zahlreichen Zuschauern, die sich extra eingefunden hatten.

Und denen wurde einiges geboten: So wurde nach Vorrunden und Halbfinale im Finale auf’‘s Feinste taktiert. Die Finalisten zählten immer wieder sehr akribisch das Kapital ihrer Mitstreiter, oft vergingen Minuten, bis alle Teilnehmer endlich gesetzt hatten. Seine eigene Glücksstrategie entwickelte der spätere Turnierzweite: Immer wieder strich er dem Dealer mit der Stechkarte zart über die Hand. Nach zähem Ringen standen erst weit nach Mitternacht die glücklichen Gewinner fest. Der Gesamtpreispool von 4.100 Euro teilte sich wie folgt auf: 1. Platz 2.050 Euro, 2. Platz 1.230 Euro und 3. Platz 820 Euro.