Füracker: Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung ist bis 2027 Werbepartner der Chiemgau Arena Ruhpolding

Die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung ist über einen Kooperationswerbevertrag der Spielbank Bad Reichenhall bis ins Jahr 2027 regionaler Werbepart-ner der Chiemgau Arena Ruhpolding, der Austragungsstätte des BMW IBU Welt-cup Biathlon Ruhpolding.

Quellangabe „Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung“ honorarfrei verwendet werden. Es zeigt die Croupiers der Spielbank Bad Reichenhall beim BMW IBU Weltcup Biathlon Ruhpolding.
Quellangabe „Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung“ honorarfrei verwendet werden. Es zeigt die Croupiers der Spielbank Bad Reichenhall beim BMW IBU Weltcup Biathlon Ruhpolding.

„Bayern ist weltweit bekannt für seine erstklassigen Wintersport-Events – und Ruhpolding spielt dabei eine ganz besondere Rolle! Seit mehr als 40 Jahren zieht der Ort die Biathlon-Weltelite an, die hier vor zehntausenden begeisterten Fans unter besten Bedingungen um den Sieg kämpft. Dank der starken Partnerschaft mit der Spielbank Bad Reichenhall kann Ruhpolding auf die Unterstützung der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung bauen, um den Athleten und Fans aus aller Welt weiterhin spektakuläre Wettkämpfe bieten zu können“, so Finanz- und Heimatminister Albert Füracker, zu dessen Ressort auch die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung gehört.

„Es macht uns stolz, den Biathlon-Weltcup in Ruhpolding als starker Partner der Chiemgau Arena die nächsten zwei Jahre begleiten zu können. Der Weltcup in Ruhpolding gilt bei Zuschauern und Athleten seit über vier Jahrzehnten als eine der traditionsreichsten Biathlon-Veranstaltungen. Gemeinsame Werte wie Fair Play, Verantwortung und Verlässlichkeit schaffen dabei eine erfolgreiche Verbin-dung“, betont Dr. Carolin Kerschbaumer, die Präsidentin der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung.

„Für den Erfolg im Spitzensport reichen oft nicht allein Ausdauer, Disziplin und Willensstärke. Die ganz besonderen Momente entstehen meist erst dann, wenn taktisches Geschick, das nötige Quentchen Glück und manchmal auch ein ge-wiefter Poker hinzukommen. Wir freuen uns, dass wir diese einzigartigen Mo-mente in der Chiemgau Arena zukünftig gemeinsam mit unserem neuen regiona-len Partner, der Spielbank Bad Reichenhall erleben werden“, ergänzt Timo Ger-hold, Geschäftsführer der Chiemgau Arena GmbH.

Die Partnerschaft umfasst für die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung eine Vielzahl von Werbeleistungen zugunsten der Spielbank Bad Reichenhall. Dazu gehören insbesondere das Nutzungsrecht der Titel „Offizieller Partner der Chiemgau Arena Ruhpolding“ sowie „Regionaler Partner des BMW IBU Weltcup Biathlon Ruhpolding 2026“.

Weitere Leistungen der Partnerschaft sind Brandingflächen im Ganzjahresbetrieb der Chiemgau Arena Ruhpolding, unter anderem am Hauptschießstand, auf der Pressewand im Pressezentrum sowie auf dem Arena-Gelände. Die Spielbank Bad Reichenhall ist zudem im Rahmen der Arena Touren in der Chiemgau Arena Ruhpolding präsent.

Im Veranstaltungszeitraum ist die Spielbank Bad Reichenhall mit Demo-Spielti-schen im VIP-Zelt sowie im Championspark vertreten. Darüber hinaus ist die Spielbank Bad Reichenhall auf den Tickets für den BMW IBU Weltcup Biathlon Ruhpolding sowie auf der Website als Werbepartner eingebunden.


Zur Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung
Die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung ist ein Wirtschaftsunternehmen des Freistaats Bayern und rechtlich im Geschäftsbereich des Bayerischen Staatsministeriums der Finanzen und für Heimat angesiedelt. Ihr Produktangebot umfasst Lotterien, Lose und Casinospiele. Die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung ist die Dachmarke der Geschäftsbereiche LOTTO Bayern und SPIELBANKEN Bayern.
Die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung bietet unter Berücksichtigung des Spielerschutzes die Möglichkeit zum legalen Glücksspiel – auch im Internet. Ihre Erträge kommen über den bayerischen Staatshaushalt vielfältigen gemeinnützigen Bereichen im Freistaat wie Sport, Kultur, Denkmalpflege und sonstigen öffentlichen Bereichen und damit allen Bürgerinnen und Bürgern im Freistaat zu Gute.