
Die glückliche Gewinnerin bzw. der glückliche Gewinner hatte den richtigen Riecher, als sie oder er auf dem LOTTO-Spielschein neben den 9 Tippfeldern, die sie/er in einer oberbayerischen LOTTO-Annahmestelle ausgefüllt hatte, auch ein Kreuz bei der Teilnahme der Zusatzlotterien SUPER 6 und Spiel 77 machte und damit die zu-sätzlichen Gewinnchancen nutzte.
Die Grundlage für die Gewinnermittlung bei Spiel 77 ist die Losnummer auf dem Spielschein. Bei jeder Ziehung am Mittwoch und Samstag wird eine siebenstellige Gewinnzahl gezogen. Die siebenstellige Gewinnzahl am Samstag lautete 5377756 und bescherte der Oberbayerin bzw. dem Oberbayer den Millionengewinn von über 4 Millionen Euro.
Bis Ende 2029 hat die Gewinnerin oder der Gewinner jetzt Zeit, seinen Gewinn bei der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung anzufordern und damit den Traum vom großen Glück Wirklichkeit werden zu lassen.
Spiel 77 ist eine Zusatzlotterie, deren Ziehung ebenso wie die LOTTO-Ziehung am Samstag und am Mittwoch stattfindet. Die Teilnahme an Spiel 77 ist nur in Verbin-dung mit der Teilnahme an den von LOTTO Bayern durchgeführten Lotterien LOTTO 6aus49, Eurojackpot, GlücksSpirale und TOTO möglich. Gewinne gibt es bereits mit einer richtigen Endziffer. In der höchsten Gewinnklasse sind mindestens 177.777 Euro möglich. Die Gewinnchance in der Gewinnklasse 1 beträgt 1:10 Millionen.