Präventionstag in Rheinland-Pfalz am 29. November 2023

Am 29. November 2023 fand der zweite Präventionstag des Dachverbandes Die Deutsche Automatenwirtschaft e.V. (DAW) unter Projektleitung des Bundesverband Automatenunternehmer e. V. (BA) in Form eines Runden Tisches in Mainz statt.

In der Landeshauptstadt diskutierten Vertreterinnen und Vertreter aus Politik und Verwaltung, der Beratungsstellen und der Wissenschaft in Rheinland-Pfalz sowie der Automatenwirtschaft sowie der staatlichen Glücksspielangebote zum Thema: „Fragen, Zuhören & Diskutieren – Suchthilfe, Politik, Behörden und legales Glücksspiel im Dialog“.

„Das offene Gespräch mit allen schätze ich sehr, auch zu sensiblen Themen“, sagte Georg Stecker, DAW-Vorstandssprecher im Anschluss. „Die Anregungen und Hinweise daraus unterstreichen einmal mehr, wie wichtig und wertvoll dieser Dialog mit allen Akteuren ist, vor allem zum Nutzen der Betroffenen“, so Stecker.