Wes Himes, Betting & Gambling Council UK zu Gast in Berlin

Roundtable am Randes des Bundeskongresses Glücksspiel - 13:00-14:15 Uhr, 05. Oktober 2023

Im Umfeld des Bundeskongresses für Glücksspielwesen findet ein englischsprachiger Roundtable zu den „hot issues“ in UK und Deutschland statt. Veranstalter ist die Anwaltskanzlei Hambach & Hambach.

Die Moderation hat Dr. Wulf Hambach.

UK: White Paper der Regierung zum Glücksspiel; „BGC begrüßte die Entscheidung, die Vorschläge der Glücksspielgegner für pauschale, niedrigschwellige Erschwinglichkeitsprüfungen abzulehnen, ebenso wie ihre Forderungen nach Verboten von Werbung, Sportsponsoring und Verbraucherwerbung. Aber: Was werden die „Compliance Hot Spots“ nach dem White Paper sein? Bietet das White Paper angemessene Antworten, um den Schwarzmarkt zu bekämpfen?

Deutschland: Die so genannten Player Claims beschäftigen mittlerweile eine Vielzahl von Gerichten. Aber warum ist der Fall trotz (fast) einstimmiger OLG-Rechtsprechung immer noch offen? Und, wo liegen die Herausforderungen der lizenzierten Anbieter nach nun mehr als zweieinhalb Jahren GlüStV 2021. Welchen Reformbedarf gibt es aus Sicht der Anbieter und was kann Deutschland hierbei von anderen regulierten Märkten lernen?

mit:

  • Wes Himes, Betting & Gambling Counsel UK
  • Sam Brown, CEO Rootz Ltd.
  • Claus Hambach Founding Partner Hambach & Hambach Rechtsanwälte
  • Yannick Skulski, Salary Partner, Hambach & Hambach Rechtsanwälte

Der 8. Bundeskongress zum Glücksspielwesen findet am 04./05.10.2023 in Berlin im Maritim Hotel proArte statt.

Das gesamte Kongressprogramm mit Anmeldemöglichkeiten finden Sie unter gluecksspielwesen.de