Eurojackpot Deutscher Spielteilnehmer ist in der Gewinnklasse 2 erfolgreich

Nordrhein-Westfale erhält 376.460,60 Euro

Das war eine lohnende Investition: Ein deutscher Spielteilnehmer aus dem Raum Köln freut sich jetzt über 376.460,60 Euro, weil er am Freitag, 4. Oktober, in der Lotterie Eurojackpot die Gewinnklasse 2 („Fünf Richtige plus eine korrekte Eurozahl“) traf. Für seinen Spielschein mit einer Laufzeit von vier Wochen hatte der neue Großgewinner genau 17 Euro ausgegeben. Pro wöchentlicher Ziehung beteiligte er sich mit je zwei Tipps. Ein Hesse war dem Nordrhein-Westfalen allerdings dicht auf den Fersen. Dessen Spielquittung wies immerhin noch „Fünf Richtige“ auf, die für die Gewinnklasse 3 und damit 97.879,70 Euro reichten.

Die Gewinnzahlen der Ziehung vom 4. Oktober lauten: 1-7-16-21-48 mit den beiden Eurozahlen 1 und 8.

Nachdem erst in der vergangenen Woche ein Finne den Jackpot von mehr als 21 Millionen Euro abgeräumt hatte, blieb die Gewinnklasse 1 dieses Mal unbesetzt. Daher warten am kommenden Freitag (11. Oktober) bei Eurojackpot rund 11 Millionen Euro in der höchsten Gewinnklasse. Tipp-Scheine können in einer der über 20.000 Lotto-Annahmestellen in Deutschland oder unter www.lotto.de abgegeben werden.

Über Eurojackpot
Eurojackpot ist die staatlich zugelassene länderübergreifende Lotterie der deutschen Landeslotteriegesellschaften und ihrer europäischen Partner. Für den Spieleinsatz von 2 Euro pro Spielreihe bietet die Lotterie Eurojackpot den Spielteilnehmern 12 Gewinnklassen und einen wöchentlichen Jackpot von mindestens 10 Millionen Euro. Die Spielformel lautet 5 aus 50 und 2 aus 8 (Eurozahlen). Der Eurojackpot wird mit fünf richtigen Zahlen aus 50 sowie zwei richtigen Eurozahlen geknackt.

Die Ziehung findet immer freitags in Helsinki statt. Das Ziehungsvideo und weitere Informationen zu der Lotterie finden Sie unter www.eurojackpot.de. Die Gewinnzahlen werden auch von verschiedenen TV-Sendern im Videotext, sowie diversen Zeitungsverlagen und Medienhäusern veröffentlicht. Kleinere und größere Gewinne können bereits am nächsten Tag direkt in den Annahmestellen ausgezahlt werden.

Medienkontakt:
WestLotto
Axel Weber
Telefon: 0251-7006-1313
presse@eurojackpot.de