FLUXX-Tochter ANYBET erweitert das Internet-Spielangebot von NordwestLotto Schleswig-Holstein

Ab sofort kann auch der Norden täglich gewinnen: Die ANYBET GmbH, Dienstleistungstochter der FLUXX AG, hat die neue Zahlenlotterie KENO in das Internet-Spielangebot von NordwestLotto Schleswig-Holstein integriert. Damit können die Kunden der nördlichsten staatlichen Lottogesellschaft noch vor der Einführung in den Lottoannahmestellen unter www.lotto-sh.de ihre Tipps auf die tägliche KENO-Million abgeben.

Das Umsatzpotenzial des neuen Angebots ist beträchtlich. „KENO überflügelt schon jetzt einige der anderen Lottoblock-Produkte, die wir über unsere Plattformen anbieten“, so Mathias Dahms, Geschäftsführer der ANYBET GmbH und Vorstand der FLUXX AG. „Es freut uns, dass wir jetzt auch für Lotto Schleswig-Holstein KENO realisieren konnten.“ Für ihre Kunden Lotto Brandenburg und Lotto Mecklenburg-Vorpommern hat ANYBET bereits eine Online-KENO-Lösung entwickelt, die schon in den ersten Monaten sämtliche Umsatzerwartungen übertroffen hat. In Schleswig-Holstein wurde erst im April 2005 die Zulassung durch die Aufsichtsbehörde erteilt.

Ergänzend zum KENO-Start wurde in Kooperation mit der Flensburger Ticcon AG das Angebot des „Mobilen LOTTO“ erheblich erweitert. Damit nutzen die Internetkunden von Lotto Schleswig-Holstein nun drei innovative Möglichkeiten, auch von unterwegs Spielaufträge für LOTTO 6 aus 49 und KENO abzugeben: per SMS, per Java-Handy und per Flash-Handy.

Beim mobilen Spiel per Java-Handy lädt sich der Spieler eine spezielle Java-Anwendung herunter und kann darüber tippen und spielen. Besitzt der Kunde ein modernes Smartphone mit Flash-fähigem Webbrowser und Touchscreen, spielt er über die spezielle Handy-Internetseite. „Damit ist ein neues Zeitalter angebrochen!“, freut sich Klaus Scharrenberg, Justiziar der NordwestLotto Schleswig-Holstein GmbH & Co. KG und verantwortlich für das Internet-Spielangebot der Gesellschaft.

Nur wenige Tage nach dem Relaunch der Internetseite von Lotto Brandenburg hat ANYBET damit einen weiteren großen Auftrag erfolgreich abgewickelt. NordwestLotto Schleswig-Holstein ist ein Partner der allerersten Stunde. Schon seit Anfang 2000 betreut ANYBET das Online-Angebot der nördlichsten staatlichen Lottogesellschaft. Der Service von ANYBET erstreckt sich über das Hosting, jegliche technische Abwicklung bis hin zu Marketing- und Redaktionsmaßnahmen.