Erfolgreicher Auftritt von STELLA INTERNATIONAL und MEXIM auf italienischer Fachmesse „ENADA SPRING 2005“

Lübbecke. Eine durchweg positive Bilanz zog Rolf Klug, Vorstand Merkur Säule International, nach der Teilnahme der Tochterunternehmen der Gauselmann Gruppe STELLA INTERNATIONAL und MEXIM auf der ENADA SPRING 2005 im italienischen Rimini vom 10. bis 13. März. „Unser Ziel in Rimini war es, die seit vielen Jahren betriebene europäische Markterschließungsstrategie fortzusetzen und damit neben den Wachstumsmärkten Osteuropa und Spanien auch den italienischen Markt mit den innovativen Produkten aus dem Hause Gauselmann zu erschließen.“

Trotz der starken Ausrichtung des italienischen Geld-Gewinn-Spiel-Geräte-Marktes auf Videogeräte, konnten Walzengeräte von STELLA mit ihren einzigartigen Spielsystemen und sehr guten Einspielergebnissen die Kunden überzeugen. Insbesondere die zusätzlichen Gewinnchancen durch spezielle Joker Symbole und spannende Sonder-Feature der STELLA-Geräte bieten dem Spieler eine Menge Spielspaß und sind deshalb sehr gut bei den Messebesuchern angekommen. „Aufgrund der sehr guten Einspielergebnisse können wir mit Stolz sagen: die neuen STELLA-Walzengeräte LUCKY CASH und SPHINX GOLD sind erfolgreicher als die besten Videogeräte, was in erster Line an unserem Know-how im Bereich Walzen-Technologie europäischer Geld-Gewinn-Spiele liegt“, so Rolf Klug.

Aber nicht nur die Neuheiten stießen auf großes Interesse, auch der bereits im Markt etablierte DICEMASTER DE LUXE fand nach wie vor großen Anklang.

Eine weitere Attraktion war das neue Unterhaltungsgerät, der kickenden Roboter „Star-Kick“ aus dem Hause Gauselmann. An dieser mit dem „Technology Transfer Award“ und dem Innovationspreis der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD) und der Arbeitsgemeinschaft der Selbstständigen in der SPD ausgezeichneten technischen Innovation konnte kein Messebesucher vorbei gehen. Das Gerät war stets von großen Menschenmengen umlagert und wurde eifrigst bespielt.

STELLA und MEXIM stellten ihre Produkte auf dem Stand von IGT aus San Marino, einer Tochtergesellschaft von SOGEMA, aus. Und so war Alberto Stolfi von IGT auch begeistert von den STELLA-Geräten und freute sich über die große Nachfrage: „I am very happy“, waren seine einfachen und deutlichen Worte zum gemeinsamen Messeauftritt und zum Erfolg der Produkte.

MEXIM zeigte darüber hinaus „HAPPY KIDS“ und „SPACE CAR“ bei der Firma „Smile s.r.l.“. Der computeranimierte Fahrsimulator für Kinder „SPACE CAR“ ist optimal auf die neue Kindergeneration abgestimmt und fördert die Lern- und Geschicklichkeitsfähigkeit mit hohem Spaßfaktor.

Alles in allem bleibt ein positiver Gesamteindruck vom Messeauftritt der Gauselmann Töchter. „Die Kombination des STELLA Know-hows in der Entwicklung von Geld-Gewinn-Spiel-Geräten mit der über 10-jährigen Vertriebserfahrung IGT’s bietet ein optimales Potenzial für eine erfolgreiche Zukunft auf dem Italienischen Markt“, ist sich Rolf Klug abschließend sicher.