Oddset nationaler WM-Sponsor

Frankfurt – (rs-isa) 675 Tage vor dem Beginn der Fußball – Weltmeisterschaft 2006 hat das Organisationskomitee (OK), den staatlichen Sportwetten-Anbieter Oddset als fünften nationalen Sponsor präsentiert. «Oddset gehört einfach dazu, es ist der größte Fußball-Wettanbieter, den wir haben. Besser kann es nicht passen», sagte OK-Präsident Franz Beckenbauer. Mit Oddset-Koordinator Erwin Horak, Chef der Staatlichen Lotterieverwaltung Bayern, unterzeichnete Beckenbauer gestern den entsprechenden Vertrag.

<

p>

Beckenbauer kündigte an, schon bald den sechsten und damit letzten nationalen Förderer vorstellen zu können. Als heißer Kandidat gilt die Deutsche Bahn AG.

<

p>

Die Vereinbarung mit Oddset – die Sportwette der 16 deutschen Lotto- und Toto-Gesellschaften – gilt rückwirkend vom 1. Juli an. Zuvor konnte das WM-OK bereits den Energie-Versorger EnBW, den Versicherer Hamburg-Mannheimer, OBI und die Postbank als Sponsoren gewinnen. Diese sollen sich mit rund 12,9 Millionen Euro beteiligen. „Der Rahmen ist bei Oddset in der Addition genauso abgesteckt wie bei den anderen vier Förderern“, erklärte OK-Mitglied Wolfgang Niersbach.