Technik-Seminar des adp merkur service auf der Sonneninsel Mallorca

„Ein Recht auf Zukunft – Nur gemeinsam sind wir stark!“
Das Technik-Seminar vereint brandaktuelle Schulungsthemen, regen Austausch unter Aufstellunternehmern sowie Technikern und ein spannendes Rahmenprogramm mit dem atemberaubenden Flair der Baleareninsel.

Dass diese Mischung ankommt, beweist vor allem die rege Teilnahme. Rund 100 Techniker und Aufstellunternehmer reisten vom 12. bis 14. Oktober mit dem adp merkur service in das Pollentia Club Resort in der Nähe der Bucht Alcudia. „Ein gutes und effektives Seminar bietet von allem etwas: Informationen aus erster Hand, praxisorientierte Inhalte durch „Learning by Doing“ und nicht zu vergessen, Geselligkeit mit passendem Ambiente. Und genau das ist unser Erfolgsrezept für das Technik-Seminars auf Mallorca!“, erklärt Joachim Mohrmann.

Rund hundert Teilnehmer nahmen am diesjährigen Technik-Event auf Mallorca teil.
In diesem Jahr standen die drei Tage unter dem Branchenmotto „Recht auf Zukunft!“. „Neben den aktuellen Schulungsthemen lag es uns besonders am Herzen das Zusammengehörigkeitsgefühl unter den Seminarteilnehmern zu fördern. Denn nur wenn wir als Branche an einem Strang ziehen, gelingt es uns die aktuellen Herausforderungen und Restriktionen zu meistern“, so Joachim Mohrmann weiter.

So wurde der erste Abend nach der Anreise mit einer großen Kennenlernrunde gestartet. Hier hatten die Teilnehmer in lockerer Atmosphäre die Möglichkeit sich kennenzulernen und auszutauschen, so dass sich auch neue Seminarteilnehmer gleich in die gesellige Runde einfinden konnten.

Auf der Agenda des zweiten Seminartages standen Themen wie professionelle Gerätevernetzung und Management durch Merkur Info.net sowie das Servicemenü Profi-Tool. Das zukunftsorientierte Managementsystem Merkur Info.net aus dem Hause Gauselmann bietet Aufstellunternehmern und Technikern umfangreiche Möglichkeiten zur Überwachung, Steuerung und Analyse mehrerer Spielstätten und ermöglicht den Kunden Einstellungen direkt vom Büro aus zu tätigen – eine enorme Erleichterung für das Tagesgeschäft. Vorgestellt wurde zudem das Servicemenü Profi-Tool, welches mit einer verbesserten Benutzeroberfläche und einem erweiterten Funktionsumfang aufwarten kann. Aktuelle Fragestellungen rund um das Geldmanagement mit dem Merkur Dispenser 100 oder der Little Helper App rundeten den Praxisteil ab.

Am Samstagnachmittag lud das Organisationsteam des adp merkur service dann zu einem ganz besonderen Highlight ein. Passend zum Motto „Recht auf Zukunft!“ wurde ein Teambuildingevent auf dem Gelände einer alten Finca im Tramuntana-Gebirge veranstaltet. „Unsere Idee war es, den Teilnehmern mit den nur gemeinsam zu lösenden Aufgaben zu veranschaulichen, dass wir als Branche in diesen Zeiten ganz besonders zusammenhalten müssen“, so die Organisatorinnen Michaela Bode und Christiane Meier. „Die Aufgaben sind darauf ausgelegt, dass sie nur im Team gemeistert werden können. Dies spiegelt auch die derzeitige Situation unserer Branche wider, denn auch hier müssen wir gemeinsam für unsere Zukunft kämpfen.“ Abgerundet wurde der abwechslungsreiche Tag durch ein gemeinsames BBQ im hoteleigenen Restaurant.

Am Sonntagmorgen konnten die Teilnehmer bei Programmpunkt „Learning by Doing“ Fragen aus dem Alltagsgeschäft nachgehen. „Der Praxisteil bietet den Teilnehmern die Chance, in einem detaillierten Gespräch an den Geräten mit den Referenten individuelle Fragestellungen durchzusprechen“, so Marco Bollmeier, Leiter technisches Training. „Das Eingehen auf die Fragen in der Gruppe und das Lösen kleiner Probleme im direkten Gespräch schafft Vertrauen und Kundenzufriedenheit. Der Erfahrungsaustausch in geselliger Runde ist oftmals effizienter als stundenlanges Aufzählen von Fakten ohne praktischen Bezug zum Arbeitsalltag.“ „adp – aus der Praxis – für die Praxis“ ist nicht umsonst seit Jahren der Unternehmensleitsatz der ostwestfälischen Spielemacher.

Aber nicht nur die Kunden, sondern auch der adp merkur service profitiert von dem regen Erfahrungsaustausch, den offenen Gesprächen, den produktiven Diskussionen sowie den individuellen Fragen. „Durch das Feedback unserer Kunden können wir unseren Service und unseren Kundensupport immer weiter optimieren. Und davon profitieren dann wieder unsere Kunden, denn sie können sich voll auf ihr Kerngeschäft konzentrieren“, erklärt Joachim Mohrmann abschließend.

Bei Rückfragen:
Mario Hoffmeister M.A., Leiter Kommunikation
Tel.: 05772 / 49-281; Fax: -289
E-Mail: MHoffmeister@gauselmann.de
Mobil: 0171 / 9745712

Gauselmann im Internet: www.gauselmann.de oder -.com