DAGV-Ehrenpräsident Heinz Kästner vollendet 90. Lebensjahr

Heinz Kästner, Automatenunternehmer aus Fritzlar, feierte Ende Mai im Kreise seiner Familie seinen 90. Geburtstag. Der gebürtige Eisenacher war von 1961 bis 1983 Vorsitzender des Deutschen Automaten-Großhandels-Verbandes (DAGV), dessen Ehrepräsident er heute ist.

Kurz nach dem 2. Weltkrieg gründete Kästner 1949 die Firma WESTAV Automatenvertrieb als Vorläufer der noch heute bestehenden Firma WESTAMAT. 1981 verkaufte Kästner den Fachgroßhandel an die Firma Bally-Wulff und konzentrierte sich fortan auf das Aufstellgeschäft.

„Wie erleben Heinz Kästner noch immer als einen sehr interessierten Weggefährten, dessen berufliche Lebensleistung einen Meilenstein der deutschen Unterhaltungsautomatenwirtschaft darstellt. Sein Handelshaus war immer eines der umsatzstärksten freien Großhandelsunternehmen bundesweit.“ würdigt Pit Arndt, Vorsitzender des DAGV, das berufliche Lebenswerk des DAGV-Ehrenpräsidenten. Im Namen aller DAGV-Mitglieder gratulieren Vorstand und Geschäftsführung dem Jubilar und wünschen ihm noch viele Jahre bei guter Gesundheit im Kreise seiner Familie.