Lotto-Jackpot in Schleswig-Holstein geknackt: rund 10,7 Millionen Euro Gewinn

Der Jackpot im Lotto 6 aus 49 ist geknackt. Ein Spielteilnehmer aus Schleswig-Holstein hatte bei der vergangenen Samstagsziehung als bundesweit Einziger die sechs richtigen Gewinnzahlen 4, 18, 22, 26, 38, und 49 in Kombination mit der passenden Superzahl 5 auf seinem Spielschein verzeichnet. Der Glückspilz darf sich nun über einen Gewinn in Höhe von rund 10,7 Millionen Euro freuen. Die erste Gewinnklasse war zuvor seit dem 28. November in vier aufeinander folgenden Ziehungen unbesetzt geblieben.

Am Samstag gab es bundesweit sieben weitere Lotto-Sechser ohne passende Superzahl. Spielteilnehmer aus Baden-Württemberg (3x), Niedersachsen, Rheinland-Pfalz (2x) und Sachsen erhalten dafür jeweils rund 478.000 Euro.

Im Spiel 77 blieb die oberste Gewinnklasse am Wochenende dagegen unbesetzt. Der Jackpot in der Zusatzlotterie liegt am Mittwoch bei rund 2 Millionen Euro.