Löwen Play erhält Glücksspielerlaubnis für virtuelles Automatenspiel in Deutschland

Bingen am Rhein, 05.01.2023. Die Löwen Play digital GmbH hat vom Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt eine Erlaubnis zum Betrieb virtueller Automatenspiele erhalten. Damit zählt das Unternehmen zu einem von wenigen in Deutschland ansässigen Erlaubnisinhabern. Das unter der Marke Löwen Play Online lizensierte Angebot ist unter der Website www.loewen-play.de zu finden.

Bekannt ist die Marke Löwen Play aus dem stationären Angebot von zertifizierten Spielstätten in Deutschland. Die Unternehmensgruppe verfügt über knapp 50 Jahre Branchenerfahrung. Rund 2.800 Angestellte sorgen in mehr als 400 Spielhallen für beste Unterhaltung im Freizeitsegment. Der Spieler- und Jugendschutz ist seit vielen Jahren integraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie von Löwen Play.

Patrick Handl, Geschäftsführer der Löwen Play digital GmbH äußert sich zum Erlaubniserhalt: „Wir freuen uns nun endlich die Lizenz für die Veranstaltung und Vermarktung von virtuellem Automatenspiel erhalten zu haben. Das digitale Geschäftsfeld stellt eine wichtige Säule in der strategischen Ausrichtung der Löwen Play Gruppe dar.“

Auf dem Online-Angebot von Löwen Play finden Kunden viele Spiele-Klassiker, die bereits aus dem Automatenspiel des stationären Spielhallengeschäfts bekannt sind. Das Angebot wird in den kommenden Wochen nochmals deutlich attraktiver. Kunden dürfen sich auf weitere Zahlungsmethoden, ein stets wachsendes Portfolio an Spielen sowie auf ein noch unterhaltsameres Spielerlebnis freuen.

„Das Unterhaltungsangebot rund um die Marke Löwen Play wird ab sofort noch stärker in die digitale Welt ausgeweitet. Die Qualität unseres Spielangebots sowie die Verantwortung gegenüber den Spielerinnen und Spielern haben dabei stets höchste Priorität für uns“, betont Marcel Freiberger, Country Lead und Prokurist der Löwen Play digital GmbH.