1

Lara Tölle verkürzt ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement

Lara Tölle hat ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der SG Service Zentral, dem Dienstleistungsunternehmen der SCHMIDT.Gruppe, erfolgreich abgeschlossen.

Trotz der aktuellen Corona-Pandemie hatte sie sich dazu entschieden, ihre Ausbildung zu verkürzen und hat Ende Januar ihre Abschlussprüfungen bestanden. „Corona hat das Ganze zwar erschwert, aber es war machbar“, sagt Lara Tölle. Seit August arbeitet sie bereits im Team von Birgit Blum in der Abteilung Business Applications bei der SG Service Zentral GmbH in Coesfeld und wird dort auch weiterhin tätig sein. „Ich bin erleichtert, die Ausbildung geschafft zu haben“, sagt sie und sei zufrieden mit ihren Ergebnissen.

Lobende Worte und Glückwünsche gab es auch von Nadja Beer aus der Personalabteilung: „Lara Tölle hat eine hervorragende Leistung erbracht, die man gerade in der jetzigen Zeit nur loben kann.“ Während ihrer Ausbildung hat sich Lara Tölle zusätzlich die Qualifikation zur Europakauffrau erarbeitet. Über ein Jahr hat sie sich am Oswald-von-Nell-Breuning-Berufskolleg in Coesfeld neben ihrer regulären Ausbildung fortgebildet und an zwei Abenden die Woche Kurse besucht.