SG Service feiert 535 Jahre Unternehmenszugehörigkeit

Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier der SG Service gab es 33 gute Gründe zu feiern: Auf insgesamt 535 Jahre Unternehmenszugehörigkeit kamen die 33 Jubilare des Jahres 2023.

Arne Schmidt, Sprecher der Gesellschafter und Geschäftsführer der SG Service Zentral GmbH, begrüßte die rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Unternehmen der SCHMIDT.Gruppe sowie Partner und Freunde der Unternehmensgruppe, blickte in seiner Ansprache auf das Jahr 2023 zurück und gab Einblicke in die Entwicklungen und Jahreshighlights der verschiedenen Unternehmen der SCHMIDT.Gruppe.

(Foto: SCHMIDT.Gruppe)
(Foto: SCHMIDT.Gruppe)

Der Höhepunkt waren auch in diesem Jahr die Ehrungen der 33 Jubilare. Gemeinsam mit Axel Schmidt und Katja Großer, Vorstand SGE Service SE, ehrte Arne Schmidt 13 Kolleginnen und Kollegen, die in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum feierten: Christoph Damian Mankowski, Denise Janietz, Christina Wübken, Wilhelm Sabold, Christian Schültingkemper, Philipp Lichner, Philipp Schulz, Hendrik Gröber, Patrick Geimer, Stephanie Wawrzyniak, Claudia Beste, André Puls und Anna Zehnpfennig.

Applaus gab es für Thomas Erdtmann, Christian Köllner, Daniel Kurek, Michael Kux, Boris Momirovic, Franziska Thiesing, Patrick Tumbrink, Anna Wieschues, Jörg Tummescheit und Patrick Braun zum 15-jährigen Jubiläum. Gleich fünf Mal gratulierte die Geschäftsführung zum 20-jährigen Jubiläum, und zwar Thomas Flottemesch, Andrea Galla, Julia Gettmann, Thomas Nimis und Christin Pirkl.

Simone Menke, Maria Schneider und Swenja Wantia feierten in diesem Jahr bereits ihr 25-jähriges Jubiläum im Unternehmen.

V.l.: Axel Schmidt, Werner Vens, Susanne Timmer, Burkhard Revers, Katja Großer und Arne Schmidt. (Foto: SCHMIDT.Gruppe)
V.l.: Axel Schmidt, Werner Vens, Susanne Timmer, Burkhard Revers, Katja Großer und Arne Schmidt. (Foto: SCHMIDT.Gruppe)
Für emotionale Momente sorgte Werner Vens. Er ist vor zwölf Jahren im Alter von 75 Jahren in Rente gegangen, hat über Jahrzehnte in der SCHMIDT.Gruppe im Bereich Finanzen gearbeitet und war als Ausbildungsleiter tätig. Zur Freude aller Anwesenden übernahm Werner Vens die Ehrung zweier Jubilare, die er vor vier Jahrzehnten einstellte: Susanne Timmer, Mitarbeiterin im Bereich Finanzen, und Burkhard Revers, Gesellschafter der SCHMIDT.Gruppe und Geschäftsführer der FitX Holding SE. Sie feierten in diesem Jahr in 40-jähriges Dienstjubiläum. Beide begannen am 1. August 1983 ihre Ausbildung im Unternehmen.

Die Geschäftsführung der SG Service und der SGE Service SE bedankte sich bei den 33 Jubilaren für die vergangenen Jahre, die Treue zum Unternehmen und die jahrelange Unterstützung.