Hauptgewinn beim Bayernlos: Arzthelferin gewinnt 300.000 Euro

Sie kam, sah und siegte. Kam in die LOTTO-Annahmestelle. Sah die Losbox mit den gelben Bayernlosen, kaufte eines und siegte mit beherztem Aufriss. Ihr Gewinn: 300.000 Euro. Gemeint ist die aktuelle Bayernlos-Hauptgewinnerin, eine 60-jährige Arzthelferin aus Mittelfranken. „Das Wort Hauptgewinn konnte ich ohne Brille zwar noch lesen. Nicht aber den Betrag, der darunter angegeben war. Den bestätigte man mir aber noch vor Ort mit 300.000 Euro“, so die quirlige Gewinnerin. Ein, zwei Bayerlose kauft sie sich ab und an. Schon seit Jahren. Und tatsächlich hatte sie damit öfters Erfolg. „10 Euro, 20 Euro und sogar 100 Euro habe ich nämlich auch schon mal gewonnen. Dass es jetzt 300.000 Euro sind, haut mich total vom Hocker“.

Was sie mit ihrem Gewinn als erstes machen will? „Auf meinem Weg zur Arbeit gibt es ein Schmuckgeschäft. Dort liegt ein wunderschönes Goldarmband in der Auslage, an dem ich schon seit Wochen vorbeischleiche, ohne es mir zu gönnen. Damit ist jetzt aber Schluss. Freu mich riesig, das gute Stück nun einfach kaufen und anziehen zu können.“

Das Bayernlos bietet Sofortgewinne auf bis zu 300.000 Euro. Außerdem eine Zweite Chance. Mit ihr sind im Rahmen des Fernsehgewinnspiels beim Dreh am Bayernlos-Gewinnrad sogar bis zu 450.000 Euro und mehr drin, denn jeder Joker verdreifacht den anschließend erdrehten Gewinnbetrag. Das Bayernlos gibt es in jeder bayerischen LOTTO-Annahmestelle für 2 Euro zu kaufen. Sein Gewinnplan eröffnet im breiten Mittelfeld zahlreiche Gewinnchancen auf 4, 10, 20 und 100 Euro. Weiter oben gibt es 1.000 und 10.000 Euro bis hin zu 300.000 Euro an der Spitze zu gewinnen. Da vom Bayernlos zeitgleich immer mehrere Serien im Verkauf sind, gibt es nach wie vor Chancen auf Hauptgewinne.