DrückGlück unterstützt Global Gladiators

Nicht nur gespannt, sondern voll mit dabei: am 23. August 2018 startete die neue Staffel der beliebten TV-Show „Global Gladiators“. Auch das erfolgreichste Reality-Format im deutschen Fernsehen, „Promi Big Brother“, ging 2018 in die 6. Staffel. Beide Formate werden vom Online Casino Drückglück präsentiert.

DrückGlück ist das größte Online-Casino in Deutschland. Trotzdem will die Marke bekannter werden und hat sich deshalb zum Ziel gesetzt, mehr Fans zu gewinnen. Dafür setzen sie auf klassische Marketing-Ideen und unterstützen TV-Shows mit Beträgen in Millionenhöhe.

Promi Big Brother: Eine Erfolgsgeschichte im deutschen TV

Promi Big Brother ist eine Reality-TV-Show von Sat 1, in welcher mehrere Prominente für kurze Zeit gemeinsam in ein Haus einziehen. Dabei prallen nicht nur Welten, sondern vor allem Egos aufeinander. Ein zusätzlicher Hitfaktor ist, dass sich die Promis täglichen Herausforderungen stellen müssen. Die Prämie und den begehrten Titel gewinnt jener Star, der in der Show am längsten besteht. Das funktioniert mitunter, wenn jemand viele Sympathiepunkte beim Publikum sammelt: die wählen nämlich regelmäßig einen Mitmacher raus.

Im ganzen Haus sind Kameras installiert, die schamlos alles aufzeichnen, was vor sich geht. So kann der Zuschauer heimlich am Glamourleben der B- & C-Promis teilhaben. Es werden Geheimnisse offenbart, man diskutiert munter, streitet heftig und manchmal fließen sogar echte Kullertränen. Dieser Mix an Emotionen und Menschlichkeit ist es, der die Zuschauer immer wieder dazu bewegt, in die Show zu zappen, im heimischen Wohnzimmer zu diskutieren und sich ordentlich fremdzuschämen.

Für Drückglück ist die Primetime Sendezeit natürlich hochinteressant. Innerhalb einer kurzen Zeitspanne erreicht das Online Casino ein breites Publikum, die sie dank einer guten Marketingstrategie zu Fans und potenziellen Spielern machen können.

Werbung im Erfolgsformat Global Gladiator

Aus dem gleichen Grund lässt es sich Drückglück wohl auch nicht nehmen, das Erfolgsformat Global Gladiators zu unterstützen. Die Reality Show flimmert derzeit zur besten Fernsehzeit auf Pro 7 über die deutschen Flatscreens. In dieser Show werden aus Promis kurzerhand weltenerkundende Gladiatoren gemacht. In der Wildnis eines fremden Landes müssen die Prominenten harte Herausforderungen bestehen und sich spannenden Abenteuern stellen. Hart sind jedoch nicht nur die Aufgaben. Mindestens genauso anstrengend ist das Zusammenleben mit anderen Persönlichkeiten in einem engen, fensterlosen Container. So stellen sich die Promis nicht nur ihren Ängsten, sondern auch den – manchmal sehr anstrengenden – Eigenheiten der anderen Teilnehmer.

Im letzten Jahr waren besonders die hitzeflimmernden Savannen und ungemütlichen Sumpfgebiete Namibias eine große Herausforderung für die insgesamt 8 Global Gladiators. Dieses Jahr dürften den Teilnehmern das subtropische Klima und die damit verbundenen Mückenschwärme das Leben schwer machen.

Drückglück setzt auch bei dieser Show darauf, dass die Prominenten wieder ordentlich auf den Putz hauen und sich entsprechend blamieren. Denn das lockt – bekanntermaßen – die Zuschauer in Scharen vor den Fernseher. In Kombination mit der faszinierenden Schönheit Thailands wohl eine Win-Win-Situation für den Sponsor.

Bombastisches Budget: Marketing-Kampagne, die wirken

DrückGlück ist das größte Conversion-Online-Casino in Deutschland und bietet 1.250+ Slots von bekannten Anbietern wie Merkur, Play’n GO und Microgaming an. Zu den beliebtesten Features des Casinos gehören neben Abwechslungsreichtum eine große Auswahl an Zahlungsoptionen und der Gold-Star-Kundensupport.

Dass Drückglück auf massentaugliche Werbung setzt ist, ist nicht neu. So ist Werbung für Online-Glücksspiel wohl nicht nur im World Wide Web für den Werbetreibenden attraktiv. Das beweisen die zahlreichen Offline-Werbemaßnahmen im TV, Stadtbussen und die Werbeeinschaltungen in Liveshows, die Drückglück schaltet.

Die Taktik gibt dem Online Casino die Möglichkeit, direkt mit potenziellen und bestehenden Spielern zu interagieren. So werden vermutlich auch die Verträge mit den Machern von Promi Big Brother und Global Gladiators dazu beitragen, die Position als unangefochtener Marktführer im Online Casino Markt zu stärken.

Beide TV-Shows verzeichnen jede Woche Millionen Zuschauer. Bei Drückglück glaubt man laut eigener Aussage, dass es eine große Affinität zwischen den Zielgruppen der TV-Shows und der von DrückGlück angezogenen Spielerdemografie gibt.

So erwartet das Online Casino, dass sich die Spieleranmeldungen deutlich verstärken, sobald die Anzeigen gezeigt werden. Die Werbespots werden auf den Kanälen Sat 1 und Pro 7 bzw. in der Prime-Time-Zeit um 20:15 Uhr ausgestrahlt.

Für das Jahr 2018 hat die schleswig-holsteinische Casinomarke ein Marketingbudget von 35 Millionen Euro eingeplant.