Gauselmann Gruppe beim Landespresseball NRW in Gütersloh

Espelkamp/Gütersloh. Am letzten Wochenende fand in Gütersloh der 59. Landespresseball NRW unter dem Motto „Europa trifft sich in Westfalen“ statt. Rund 1100 Gäste amüsierten sich bei dem umfangreichen Programm und altbekannten Musik-Acts wie z. B. Jonny Logan und der Abba-Revivalband A4U. Schon fast traditionell präsentierte die ostwestfälische Gauselmann Gruppe ihre innovativen Produkte für modernsten Freizeitspaß vor Ort.

Eine Premiere des diesjährigen Landespresseballs war die Eröffnung durch ein Debütanten-Defilée a la Wiener Opernball. 40 junge Damen und Herren in Schwarz und Weiß schwebten zum Wiener Walzer zur Eröffnung über das Parkett.

Abseits der Tanzfläche sorgte der Stand der Gauselmann Gruppe wie jedes Jahr für Kurzweil und Unterhaltung. Merkur Trendy, Flipper und Co. waren eine willkommene Abwechselung zum restlichen Ballprogramm und luden viele Gäste zum Spiel ein. Besonders der beliebte Airhockey Taifun hielt die Gäste in Atem, rasante Spielwechsel und spannende Duelle waren hier den ganzen Abend zu beob-achten. Der Merkur Trendy bot mit seinen über 75 Spielen in den Bereich Denksport-, Quiz- und Geschicklichkeit Spielspaß pur. Zudem wurden auch zwei Multigame-Geldspieler aus der aktuellen Produktpalette der adp Gau-selmann GmbH vorgestellt. Hier konnten die Ballgäste am Merkur Multi Multi und Merkur Loaded mit Kennenlern-Spielen die neusten Spielvarianten aus dem Hause Gau-selmann erproben.

Neben Barbara Sommer, NRW-Schulministerin, genossen auch Bundespolitiker wie Klaus Brandner (SPD), Steffen Kampeter (CDU), Dr. Rainer Wend (SPD) sowie Europaab-geordneter Elmar Brok den Ball.

Auch Steffen Kampeter (MdB) ließ es sich nicht nehmen und wagte ein Spiel am Flipper „Familiy Guy“ im Duell ge-gen seine Gattin.

Espelkamp, 16. Oktober 2007

Bei Rückfragen:
Robert Hess M. A., Leiter Kommunikation
Tel.: 05772 – 49-282; Fax: -289
E-Mail: RHess@gauselmann.de
Mobil: 0171 – 9745720
Gauselmann im Internet: www.gauselmann.de oder -.com