Die Scheidung – Jamie Gold und Bodog

Medienberichten zufolge hat die Online Gaming Gruppe Bodog den Vertrag mit dem Sieger der 2006 World Series of Poker, Jamie Gold, gekündigt. Die Begründung dafür ist aber mehr als unglaubwürdig.

Der Auslöser für die Vertragskündigung soll der UIGEA sein. Riptown Media, die Marketingfirma von Bodog, hat die Kündigung bestätigt und ließ verlauten, dass sich Bodog aus dem amerikanischen Markt weitgehend zurückziehen möchte. Wie andere Online Gaming Seiten versucht auch Bodog jetzt, in Europa und Asien Fuß zu fassen. Und deshalb ist es besser, europäische Pokerprofis als Werbeträger einzusetzen als amerikanische.

Auf keinen Fall habe die Kündigung mit Jamie Golds Gerichtsverfahren wegen den gewonnenen $ 12,000,000 zu tun. Die Hälfte davon liegt noch immer auf Eis, das Verfahren, ob er diese Hälfte an einen TV-Produzenten abtreten muss, läuft noch.

Von Bodogs Seite wünscht man Jamie Gold nur das Beste und das war es dann auch schon. Warum David Williams, Josh Arieh und Evelyn Ng – alles samt U.S. Profis – weiter im Team Bodog bleiben, und warum sie ins neue Werbekonzept passen, wurde jedoch nicht erklärt….