Hamburger Lottospieler knackt Jackpot – ISA-GUIDE.de

Hamburger Lottospieler knackt Jackpot

Die Lottoziehung am vergangenen Sonnabend brachte einem Hamburger Lottospieler den ersehnten Geldsegen. Er tippte die entscheidenden sechs richtigen Zahlen 27 / 33 / 34 / 41 / 42 / 49. Weitere 13 Lottospieler tippten ebenfalls diese Zahlen, aber der Hamburger Lottospieler hatte zusätzlich die richtige Superzahl 9, die Endziffer der Spielscheinnummer, und ist damit der einzige Lottospieler in Deutschland, der den Jackpot knacken konnte. Er erhält dafür 2.915.908,70 Euro. Der noch unbekannte Gewinner hat nun 13 Wochen Zeit, sich in der Hamburger Lotto-Zentrale zu melden und seinen Gewinn abzuholen. „Dies ist bereits der 12. Lottosechser in diesem Jahr in Hamburg und gleichzeitig der höchste Hamburger Lottogewinn 2006. Wir freuen uns, dass es wieder einen neuen Millionär in Hamburg gibt“, sagt Siegfried Spies, Geschäftsführer von LOTTO Hamburg.

Ein weiterer Hamburger Spieler hatte letzten Sonnabend ebenfalls großes Glück und gewinnt mit seinen sechs richtigen Spielscheinnummern 100.000 Euro in der Zusatzlotterie Super6. Auf über 63.000 weiteren Spielscheinen, die zum vergangenen Wochenende in Hamburgs Lotto-Annahmestellen gespielt wurden, entfallen ebenfalls Gewinne – insgesamt eine Summe von über 4,1 Millionen Euro.

Für die Lotto-Mittwochsziehung werden 1 Million Euro in der Gewinnklasse I erwartet; im Spiel 77-Jackpot warten zusätzlich 1 Million Euro auf glückliche Gewinner. Die Hamburger können noch bis Mittwoch um 18.00 Uhr in den rund 530 Hamburger Lotto-Annahmestellen ihren Lotto-Tipp abgeben.

Birte Engelken
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Nordwest Lotto und Toto Hamburg
Überseering 4
22297 Hamburg
Tel.: 040/ 632 05-241
Fax: 040/ 632 05-8241
mailto: engelken@lotto-hh.de