Maßlos – ISA-GUIDE.de

Maßlos

Der Verband Europäischer Wettunternehmer (VEWU) verurteilt die Festnahme der beiden Vorstände des Online-Gaming-Konzerns bwin, Manfred Bodner und Norbert Teufelberger, am vergangenen Freitag in Nizza aufs Schärfste. Die Verhaftung der beiden Männer sei nicht nur skandalös, sondern ein Akt rechtsstaatlicher Willkür, der im westlichen Europa einzigartig sein dürfte.

„Die Europäische Kommission hat bereits angekündigt, die Vorfälle der letzten Woche genauestens zu prüfen. Wir hoffen, dass nun umgehend auch gegen Frankreich ein Vertragsverletzungsverfahren eingeleitet wird, da hier mit allen Mitteln eine Öffnung des Wettmarktes verhindert wird. Die Vorgehensweise der französischen Behörden ist an Maßlosigkeit kaum zu überbieten und diskreditiert den gesamten französischen Staat“, so Markus Maul, Präsident des Verbands Europäischer Wettunternehmer.

Kontakt
Verband Europäischer Wettunternehmer (VEWU) www.vewu.com