LOTTO-Jackpot steigt auf 10 Millionen Euro

Zwei Lottospieler mit sechs Richtigen.

Potsdam, 26. Juni 2006. Bei der Ziehung am kommenden Mittwoch liegen voraussichtlich rund 10 Millionen Euro im Jackpot bei LOTTO 6 aus 49. Seit Anfang April wächst die Gewinnsumme für „6 Richtige plus Superzahl“ erstmals wieder auf einen zweistelligen Betrag. Am 8. April teilten sich ein Spieler aus Baden-Württemberg und einer aus Nordrhein-Westfalen den Gewinn von rund 12,5 Millionen Euro.

Zwei Spielteilnehmer hatten für die Samstagsziehung die sechs richtigen Gewinnzahlen (5, 13, 22, 30, 47, 48) auf ihren Tippscheinen angekreuzt. Ihnen fehlte einzig die passende Superzahl 3 für die erste Gewinnklasse.

Die beiden Lottospieler aus Nordhrein-Westfalen und dem Saarland können sich nun über die stolze Summe von jeweils rund 1,2 Millionen Euro freuen.

Mit den zwei Glückspilzen vom Samstag gab es in diesem Jahr bereits 41 Spielteilnehmer, die bei LOTTO 6 aus 49 einen Millionengewinn erzielt haben.