Leichter Anstieg bei Überfällen auf Spielstätten

Nach der offiziellen Bekanntgabe der Polizeilichen Kriminalstatistik 2005 (PKS 2005) durch Bundesinnenminister Dr. Wolfgang Schäuble (CDU) und den Bayerischen Innenminister Günther Beckstein (CSU) hat das Forum für Automatenunternehmer in Europa (Forum) seine Recherche-Ergebnisse „Überfälle auf Spielstätten in 2005“ offiziell mitgeteilt.

Die Nachfrage bei allen Landeskriminalämtern in der Bundesrepublik Deutschland ergab nach Angaben des Forums für das Berichtsjahr 2005 insgesamt 436 Überfälle. Das seien 21 Fälle mehr als im Vorjahr gewesen. Wie das Forum weiter mitteilt, weiche das Forum-Ergebnis aufgrund unterschiedlicher Erfassungszeiträume und -grundsätze geringfügig von der PKS 2005 ab, werde aber von dieser im Kern bestätigt: Ein leichter Anstieg in der Zahl der registrierten Überfälle auf Spielstätten in 2005.