Ein Vierteljahrhundert BALLY WULFF Oliver Kay liebt seine Arbeit seit 25 Jahren

Berlin
Das neue Jahr begann mit einem besonderen Moment für Oliver Kay: Am 5. Januar 2015 feierte der Berliner gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen sein 25-jähriges Firmenjubiläum bei BALLY WULFF. Im Gespräch erzählt Oliver Kay von seiner Liebe zum Unternehmen – und wie er dadurch noch eine zweite fand.

Ein Vierteljahrhundert, das ist eine lange Zeit. Umso besser, wenn man sie in einem Umfeld verbringt, das einem jeden Tag aufs Neue Freude bereitet. Oliver Kay begann vor 25 Jahren seine Arbeit bei BALLY WULFF und schätzt sie seit dem ersten Tag.

Löffler Der gelernte Schlosser absolvierte seine Ausbildung in einer der größten Schlossereien Deutschlands, als er durch eine glückliche Verbindung seinen Weg zum Berliner Traditionsunternehmen fand. Durch eine enge Freundschaft zu einem der Mitarbeiter ergab es sich, dass er sich initiativ bei BALLY WULFF bewarb – und tatsächlich konnte man seine Unterstützung in der Werkstatt gut gebrauchen. „Ich hatte vielfältige Aufgaben wie Schweißarbeiten oder das Bauen von Vorrichtungen. Das hat mir immer viel Spaß gemacht, vor allem in so einem super Team“, betont Oliver Kay.

In den folgenden Jahren wechselten seine Tätigkeiten von Abholdienste über die Arbeit im Versand bis hin zu Botenarbeiten, die er heute noch hauptsächlich ausübt und dadurch jede Menge Kollegen in dem 270 personenstarken Unternehmen persönlich kennt.

Und das ist noch nicht alles, denn zufällig lernte er auch seine Frau bei BALLY WULFF kennen. „Das war am 28. Juli 1999“, erinnert sich Oliver Kay. „Da habe ich sie einfach gefragt, ob sie mal mit mir ausgehen möchte. Mittlerweile sind daraus eine glückliche Ehe und zwei Kinder entstanden – echte BALLY WULFF Kinder also!“

Oliver Kay merkt man an, dass er sich dem Unternehmen ganz verbunden fühlt. Vor allem die familiäre Atmosphäre und der starke Zusammenhalt zwischen den Kolleginnen und Kollegen wisse er sehr zu schätzen. Abschließend hält er fest: „Ein Jubiläum ist eine gute Gelegenheit, sich all dieser Dinge nochmal bewusst zu werden und die Zeit Revue passieren zu lassen. Ich möchte allen Kolleginnen und Kollegen herzlich danken, die mir gratuliert haben!“

Janine Kazur
Marketing/ PR
BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH
Maybachufer 48-51
12045 Berlin
j.kazur@bally-wulff.de
www.ballywulff.de

Hinweis: ISA-GUIDE veröffentlicht auf Ihrem Internet-Portal verschiedene Artikel, Analysen, Kolumnen, Reportagen, Publikationen, Urteile, Interviews und Nachrichten, die aus unterschiedlichen Quellen stammen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der Autor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie stimmen mit der Nutzung der Kommentarfunktion zu, dass Sie diese nicht zur Veröffentlichung von bewusst falschen und/oder unzutreffenden, missbräuchlichen, vulgären, obszönen, sexuell orientierten oder auf andere Weise rechtsverletzenden Beiträgen nutzen. Sie stimmen weiterhin zu, diese Plattform nicht zum Zwecke der Werbung zu nutzen und keine fremden, urheberrechtlich geschützen, Inhalte zu veröffentlichen. Links/Verweise auf Seiten die in Deutschland nicht konzessioniertes Glücksspiel anbieten sind ebenfalls unzulässig. Die maximale Länge eines Kommentares liegt derzeit bei 500 Wörtern.
Werbung