Kompetenz in Spiel und Technik

MERKUR GAMING mit neuen Produkt-Innovationen „made by Gauselmann“ auf der „World of Entertainment“ in Prag

Prag/Espelkamp – Ein eindrucksvoller Auftritt mit neuen Produkten gelang MERKUR GAMING auf der Messe „World of Entertainment“ vom 25. bis zum 27. April in Prag. Entsprechend zufrieden mit dem Verlauf der Messe war Axel Pawlas, MERKUR GAMING Vertriebsgeschäftsführer: „Auch in diesem Frühjahr konnten wir in Prag die Messebesucher davon überzeugen, dass der Name ‚Merkur’ immer für innovative Technik mit Zukunft steht.“

Ein besonderes Highlight waren in der tschechischen Hauptstadt insbesondere die beiden neuen videobasierten Geld-Gewinn-Spiel-Geräte „Cash Fruits“ und „Triple Chance“ von MERKUR GAMING, welche exklusiv für den tschechischen Markt entwickelt wurden.

Die am Messestand des Partners Synot präsentierten neuen Geräte zeichnen sich besonders durch die attraktiven Video-Gehäuse mit zwei TFT-Bildschirmen aus. Der zweite Bildschirm ermöglicht dabei vielfältige Animationen.

„Cash Fruits“ ist ein klassisches Videogerät mit fünf Walzen, fünf Gewinnlinien und spannenden Bonus Games. „Triple Chance“ mit drei Walzen und fünf Gewinnlinien überzeugt mit seinem imposanten „Rewin-Feature“, in dem Gewinne nochmals und nochmals und nochmals gewonnen werden können. Beide Spielsysteme enthalten zudem auch das populäre „High-Low“-Spiel.

Neben den beiden Innovationen „Cash Fruits“ und „Triple Chance“, die wie alle Geräte der Gauselmann Gruppe aus einer nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifizierten Produktion stammen, wurde in der „Goldenen Stadt“ auch das beliebte Geld-Gewinn-Spiel-Gerät „Classic 5“ mit bewährtem Spielsystem präsentiert. Schon jetzt konnte das bereits im Markt etablierte Gerät mit überzeugenden Testergebnissen aufwarten.

Des Weiteren wurden in Prag die beiden Multiplayer „Merkur Roulette“ sowie das einzigartige Roulette „Lucky Wheel“ gezeigt. Das „Merkur Roulette“ zeichnet sich besonders durch seine große Beinfreiheit an achteckig angeordnete Plätzen aus. Durch diese großzügige Anordnung garantiert es den Spielern höchste Privatsphäre und Komfort. Eine weitere Besonderheit von „Merkur Roulette“ ist die einfache Bedienung über 17“ Touchscreens, so dass die Spieler einfach und intuitiv am „Merkur Roulette“ spielen können. Hervorzuheben ist außerdem das hochwertige Casino-Design mit elegantem Mahagoni. Wie bei allen MERKUR GAMING-Produkten garantiert auch beim Merkur Roulette die moderne Technologie höchste Qualitätsstandards.

„Lucky Wheel“, ausgezeichnet mit diversen Preisen, kann mit drei oder bis zu sechs Terminals betrieben werden und benötigt im Vergleich zu anderen Roulette-Geräten verhältnismäßig wenig Platz. Es besticht mit seinem erfrischend neuen Spielsystem mit höheren Gewinnchancen. Die Möglichkeit auf vier Farben zu setzen sowie die außergewöhnliche Merkur-Sonnen-Ausspielung auf dem Glücksrad überzeugen die Spielgäste. Insbesondere die vielfältigen Lichteffekte mittels neuer LED-Technologie, das vertikal angeordnete Glücksrad sowie das beispiellose Design machen „Lucky Wheel“ zu einer Attraktion in jedem Spiel- und Casinobetrieb.

„Wir haben in Prag eine positive Reaktion der Messebesucher wahrgenommen, weil es uns erneut gelungen ist, die geballte Innovationskraft der Gauselmann Gruppe unter Beweis zu stellen. Damit haben wir den richtigen Weg eingeschlagen“, ist Rolf Klug, Vorstand Merkur-Säule international, überzeugt. „Deshalb sind wir auch schon auf die Hausmesse unseres Partners Synot gespannt, die am 18. Mai in der tschechischen Republik stattfindet. Auch auf dieser Hausmesse werden wir unsere Kunden von unseren einmaligen Produkten ‚made by Gauselmann’ auch weiterhin nachhaltig überzeugen können.“

MERKUR GAMING ist unter dem Dach von MERKUR INTERNATIONAL verantwortlich für den europaweiten Merkur-Vertrieb innerhalb der weltweit tätigen Gauselmann Gruppe. Im Jahr 2005 betrug das gesamte Geschäftsvolumen aller Firmen der Gauselmann Gruppe 1,044 Mrd. EURO, bei einem voll konsolidierten Umsatz von 686 Mio. EURO. Die Unternehmensgruppe beschäftigte zum Ende des Geschäftsjahres 2005 weltweit 5.625 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und hat seit seiner Gründung rund 2 Mio. Gaming-Produkte weltweit abgesetzt. Über 500 Spieleentwickler weltweit, von der Spielekonstruktion über die Mathematik, Grafik bis hin zum Qualitätsmanagement, unterstreichen die Innovationsfähigkeit und Kompetenz der Gauselmann Gruppe.

Robert Hess M.A., Leiter Kommunikation