MERKUR GAMING erfolgreich auf der italienischen „International Amusement & Gaming Machine Show – ENADA SPRING 2006“

Espelkamp/Lübbecke. Eine sehr positive Bilanz zog Axel Pawlas, MERKUR GAMING Vertriebsgeschäftsführer, nach der Teilnahme von MERKUR GAMING an der ENADA SPRING 2006 im italienischen Rimini vom 23. bis zum 26. März.

„In Italien hatten wir abermals die Chance die geballte Innovationskraft der Gauselmann Gruppe unter Beweis zu stellen und damit unseren Kunden ein Vollprogramm rund um alle Facetten der modernen elektronischen Unterhaltung zu bieten“, so Axel Pawlas.

Seine innovative Produktpalette stellte MERKUR GAMING in Rimini zusammen mit dem Partner IGT International Games Trade aus San Marino vor. Darunter die neuen Geld-Gewinn-Spiel-Geräte für den italienischen Markt, „Sphinx Diamante“ und „Lucky Cash Diamante“. Beide Geräte sind die Nachfolger der erfolgreichen Geräte „Sphinx Gold“ und „Lucky Cash“ und überzeugen mit der neuen Multicolor/LED-Technologie. „Die neue LED-Technik kommt bei den Kunden extrem gut an. Die Vorteile der neuen Multicolor-Technologie, wie z.B. die erhöhte Aufmerksamkeit bei Spielern durch die außergewöhnlichen und vielfältigen Lichteffekte, die Kostenersparnis aufgrund des geringeren Stromverbrauchs, die lange Lebensdauer der Dioden und der damit verbundene reduzierte Wartungsaufwand überzeugten die Fachbesucher“, freut sich Axel Pawlas.

Positiv äußerte sich auch der IGT Kunde André Wessling von So.Ge.Ma zur neuen Multicolor Technologie: „‚Sphinx Diamante’ und ‚Lucky Cash Diamante’ bieten mit den genialen Lichteffekten mehr Attraktivität und mehr Unterhaltung. Die Spieler werden begeistert sein!“

Alberto Stolfi, Geschäftsführer von IGT, war ebenfalls überwältigt von der Resonanz der Messebesucher zu den beiden Innovationen. „Die gelungene Kombination aus den bewährten Spielsystemen der Vorgängermodelle ‚Lucky Cash’ und ‚Sphinx Gold’ mit ihren langfristig hervorragenden Einspielergebnissen, der verbesserten Technologie mit geringerem Wartungsaufwand und dem attraktiven Gehäuse hat unsere Kunden schnell überzeugt! Die neuen Geräte ermöglichen es dem Aufsteller, einige Charakteristika entsprechend der Anforderungen des Aufstellplatzes festzulegen.“

Abgerundet wurde die Präsentation bei IGT durch einen Prototypen des einzigartigen „Merkur Roulette“ für den italienischen Markt, das u. a. durch höchsten Komfort in Bedienung und Design überzeugt.

„Die positive Reaktion der Messebesucher hat uns gezeigt, dass wir mit dem Mehr an Attraktivität den Schritt in die richtige Richtung eingeschlagen haben“, ist Rolf Klug, Vorstand Merkur-Säule international, überzeugt, „diesen erfolgreichen Weg werden wir deshalb konsequent weiter verfolgen“.

Neben den Geld-Gewinn-Spiel-Geräten präsentierte MERKUR GAMING auch noch weitere Produkte aus seinem umfangreichen Angebot in Rimini. So wurde erstmalig die neue italienische Version des innovativen Touchscreengerätes Merkur Trendy präsentiert. Der Merkur Trendy steht mit seinem vielfältigen Angebot an Spielen aus den Kategorien Karten, Quiz, Puzzle, Geschicklichkeit und Brettspiele für attraktive Unterhaltung auf höchstem Niveau. In Italien wurde der Merkur Trendy im ergonomischen und komfortablen Standgehäuse und darüber hinaus im Platz sparenden Compact Gehäuse gezeigt, das z.B. auf Theken eingesetzt werden kann. Neben den vielfältigen und abwechslungsreichen Spielen bietet der Merkur Trendy auch die Möglichkeit der Verlinkung und damit zusätzliche attraktive Features, wie z.B. die Flirt Line, bei der die Spieler sich Nachrichten zusenden können, oder den Las Vegas Mode, in dem Spieler gegeneinander antreten können.

Auf dem Stand des Partners Smile wurden aus dem Bereich Kinderunterhaltung die beliebten Fahr-Simulatoren der neuen Generation, wie z. B. das „Space Car“ sowie das Touchgerät für die Kleinen „Happy Kids“, gezeigt.