Metzger knacken Millionen-Jackpot

LINCOLN (USA) – Es war der grösste Lotto-Jackpot aller Zeiten: 474 Millionen Franken. Die Tippgemeinschaft einer Grossmetzgerei hat zugepackt.

Acht mal über 20 Millionen Dollar: Die Tippgemeinschaft hat den grössten Lottojackpot geknackt.

Sieben Männer und eine Frau im Alter zwischen 26 und 56 Jahren kreuzten die richtigen Zahlen auf dem Glückszettel aus. Der Tipp bringt den Angestellten der Grossmetzgerei nun nach Abzug der Steuern je 15,5 Millionen Dollar.

«Ich weiss noch immer nicht, was ich denken soll», sagte der 30 Jahre alte Robert Stewart, der bislang als Abteilungsleiter arbeitete.

Zwei der frischgebackenen Multimillionäre sind vor 16 Jahren aus Vietnam in die USA gekommen, ein dritter stammt aus der Republik Kongo. «Ich werde jetzt nur noch für mich selbst arbeiten», jubelte Alain Maboussou. Seine drei Monate alte Tochter Katherine werde «für den Rest ihres Lebens glücklich sein».

Ob die Grossmetzgerei nun ihren Betrieb wegen Personalmangels runterfahren muss, ist nicht bekannt.