Einer von zehn Spieler ist bereit, mit seiner Arbeit aufzuhören

Online Poker – Eine enorm große Welle der Pokerpopularität hat vielen regulären Online-Spielern den Anstoß dazu gegeben, mit ihren Jobs aufzuhören und die ganze Zeit ihr beliebtes Hobby zu genießen.

Die Untersuchung von Online Gambler Magazine und der Spielfirma InterCasino beweist, dass fast ein Zehntel (9%) der virtuellen und Kasinospieler die Tatsache bestätigt, dass sie die Absicht haben, mit ihren Jobs aufzuhören, um online ihren Lebensunterhalt zu verdienen.

Da es ungefähr 1.5 Millionen der Online-Spieler gibt, könnte man sogar über 150,000 solche Spieler sprechen.

3% von diesen Spielern haben auch bestätigt, dass sie auch in der Arbeit online spielen. Mehr als 60% der Befragten spielen mehr als 5 Stunden pro Woche. 25% spielen sogar 10 Stunden pro Woche. Um diese Ergebnisse zu bekommen, wurden 342 Leser von Online Gambler Magazine im November und Dezember 2005 befragt.

Von 59% der befragten Online-Spieler würde nur jeder dritte versuchen, im realen Kasino gegen reale Konkurrenten zu spielen. Nur 4% der anderen Online-Spieler möchten das Kasino besuchen. Der Rest würde lieber das Spielen zu Hause genießen.

Es ist kein Wunder, dass Texas Hold ‚Em das populärste Pokerspiel ist, dicht gefolgt von Blackjack und Roulette. Eines, was vielleicht ein wenig überraschend wirkt, dass 15% der befragten Spieler in ihrer Unterwäsche oder völlig nackt spielen!

Obwohl die Zahl der Pokerspieler im Vereinigten Königreich ganz hoch ist, sind die Einsatzsummen relativ klein. Eine Halbe der Befragten widmen dem Spielen £50 oder noch weniger innerhalb eines Monates. 38% der befragten Spieler – nur £20.
Paul Sandells