Mario Hoffmeister wird stellvertretender Unternehmenssprecher

Espelkamp – Mario Hoffmeister, seit 1. April 2002 als PR-Manager bei der Gauselmann AG, Espelkamp, beschäftigt, wurde mit Wirkung zum 1. November 2005 zum stellvertretenden Unternehmenssprechers ernannt. In dieser Tätigkeit entlastet und unterstützt er zugleich den Leiter des Zentralbereichs Kommunikation, Robert Hess.

Zwischen dem 1. Oktober 2002 und dem 31. Oktober 2005 war der 35-Jährige Politologe zusätzlich als wissenschaftlicher Mitarbeiter auf der Vorstandsebene tätig. Mario Hoffmeister, der in Braunschweig am Institut für Sozialwissenschaften studierte, war zuletzt bis März 2002 Pressesprecher der alten Kaiserstadt Goslar/Harz und vorher mehrere Jahre wissenschaftlicher Mitarbeiter und Büroleiter der CDU-Bundestagsabgeordneten Jürgen Sikora und Dr. Hans Georg Faust in Bonn und Berlin. Er betätigt sich aktiv in der Kommunal- und Landespolitik und ist Mitglied im Landesvorstand Braunschweig der CDU.