Glückssträhne im Wiesbadener Automatenspiel – Gast gewinnt über 514.000 Euro

Wiesbaden – Ein junger Mann aus dem Rhein-Main-Gebiet knackte heute in den frühen Morgenstunden den derzeit höchsten KENO JackPot Deutschlands. Seine unvorstellbare Gewinnsumme: 514.811 Euro.

Am späten Abend betrat der Gast das Automatenspiel der Spielbank Wiesbaden. Sein Einsatz: 50 Euro. Er entschied sich, an einem der KENO-Automaten zu spielen. Schon nach kurzer Zeit klingelten zum ersten Mal die Gewinnglocken. Er freute sich über 2.500 Euro, die er mit neun richtigen Zahlen in diesem Spiel gewann. Zum großen Glück – dem JackPot – fehlte ihm nur noch eine Zahl. Also zog er zwei Zusatzzahlen. Eine davon war die 22, die 10. Zahl, die ihm den Riesengewinn einbrachte. Der Glückspilz war völlig fassungslos und zu keinerlei Stellungnahme in der Lage. Sprachlos vor Glück nahm er seinen Gewinnscheck in Empfang und zog freudestrahlend von dannen.

Als Spielbank-Geschäftsführer Thomas von Stenglin heute morgen die Zahlen las, war er zunächst etwas geschockt: „Bei so einem hohen Gewinn schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Einerseits freue ich mich riesig mit dem Gewinner. Zumal, wenn es den Richtigen erwischt. Auf der anderen Seite schiele ich natürlich auch auf meine Zahlen für den Geschäftsbericht. Zugegeben – es hätte mir besser gefallen, wenn der JackPot erst im neuen Jahr geknackt worden wäre. Aber das ist halt nun mal Glücksspiel!“
Quelle: Spielbank Wiesbaden