400 Teilnehmer aus ganz Deutschland spielten am Samstag um mehr als 59.000 Euro. Dortmunder Lokalmatador belegte Platz Eins und sicherte sich 25.000 Euro Siegprämie.
Das Wochenende auf der Hohensyburg stand ganz im Zeichen der Slot Machines. Ein Teilnehmer aus Berlin spielte zwischen den Turnierrunden an den Automaten im Spielsaal und knackte prompt den Mystery Jackpot. Jetzt ist er stolzer Besitzer eines nagelneuen BMW.
Die Spielbank Hohensyburg bot im großen Veranstaltungssaal die perfekte Kulisse für das Mega-Event. Mit leckeren Speisen aus der hochdekorierten Spielbank-Gastronomie wurde für das leibliche Wohl gesorgt, ein musikalisches Rahmenprogramm mit flotten DJ-Sounds sorgte für prächtige Stimmung. Und im 2hundert, dem Lounge-Club der Spielbank, erlebten die Finalteilnehmer zwischen den Turnierrunden eine ganz besondere Show mit Aaron Hypnose. Der Künstlername ist Programm, Aaron zählt zu den profiliertesten Showhypnotiseuren in Deutschland und zog mit seinen Auftritten die Gäste ganz in seinen Bann.
Aller guten Dinge sind drei – das gilt nicht für das Erfolgsformat „WestSpiel Automaten Turnier“. Im nächsten Jahr können sich alle Automatenfans auf die vierte Auflage der Turnierserie freuen.
Nicht zuletzt auch dank engagierten Kooperationspartnern der Westdeutschen Spielbanken. So versäumten es Michael Wiebeck und Reinhard Wehner nicht, den diesjährigen Partnern „Kaffeerösterei J.J. Darboven“, „DEW 21“, „SPIELO International“ und „Coca Cola“ zu danken: „Eine Zusammenarbeit, die sich bestens bewährt hat.“
Quelle: Spielbank Hohensyburg