Spielbank Wiesbaden: Am Ende stand es 29:29

Was das Wetter betrifft, sind wir ja nie zufrieden. Erst zu nass, dann zu kalt und jetzt… Am gestrigen Mittwoch, dem 29. Juli hatte der Sommer in Wiesbaden mit 29° voll zugeschlagen. Nicht so voll präsentierte sich der Pokerfloor der Wiesbadener Spielbank. Die PLO-Runde trat nur unvollständig an, für das Turnier liefen die Anmeldungen ebenfalls schleppend. Das trübte jedoch keineswegs die Stimmung der Anwesenden. Den letztendlich 29 Turnierteilnehmern wurde der ohnehin schon üppige Starting-Stack um weitere 25% aufgestockt und los ging’s bei angenehmen 22° und guter Laune.

Ob Poker Sport ist oder nicht, soll hier nicht ergründet werden. Sportlich werden wir in den nächsten Wochen einiges aus London geboten bekommen, das Spiel in Wiesbaden sorgt dann für den nötigen Ausgleich. In London gab es gestern, zwei Tage vor der offiziellen Eröffnung der Olympischen Spiele, schon den ersten Wettbewerb im Damenfußball.

Im wirklich entspannten Wettbewerb der Pokerspieler setzten sich gestern die Ushkys durch. Sie durften sich über die Plätze zwei und drei freuen. Da Sie sich mit NN (Platz 1) auf einen Deal zu gleichen Teilen geeinigt hatten, mussten die Ushkys das Preisgeld nicht auch noch nachträglich für ihre Familienkasse neu berechnen.

Albert (3) und Carmen Ushky (2) mit NN (1)

Am heutigen Donnerstag steht wieder ein € 75 Turnier mit 4.000 Start-Chips auf dem Programm. Auf www.spielbank-wiesbaden.de kann man die aktuelle Buchungslage verfolgen und, wenn’s eng wird, sich noch schnell online per Bank- oder Kreditkarte einen Platz sichern – oder vor Ort im Casino, solange der Vorrat reicht.

Wiesbadener Qualitätspoker – das ist der Poker-Himmel!
Und das jede Nacht bis 4 Uhr morgens!

Die Gewinner des Turniers am Mittwoch, dem 25.07.2012:

1. NN900,- Deal
2. Carmen Ushky (D)900,- Deal
3. Albert Ushky (D)900,- Deal
4. Frederick Meyer (D)200,-

Die Pokernacht in Zahlen:

  • 121 Pokerbegeisterte
  • 20:00 Uhr Turnierbeginn
  • 100 € Texas Hold’em, Freeze-Out
  • 5.000 Start-Chips
  • 29 Turnierspieler
  • 3 Turniertische
  • 2.900 Preisgeldpool
  • 4 Cash-Tables im Klassischen Spiel mit Blinds 5/5 und 2/4
  • 2 PokerPro-Tische im neuen Automatenspiel mit Blinds 1/2

Turnierleiter: Sebastian Richter