Spielbank Mainz informiert: RPR1-Open-Air-Konzert und Unwetter dezimieren Teilnehmerfeld beim Re-Buy-Turnier am Samstag

Mainz, den 06.08.2011:
Mit zehn Minuten Verspätung startete heute das 100’er Rebuy-Turnier. Viele Teilnehmer hatten Probleme bei der Anreise und der Parkplatzsuche. Diese Ausnahmesituation war durch das jährlich stattfindende RPR1-Konzert in der Mainzer Innenstadt begründet, zu dem mehr als 40.000 Besucher erwartet wurden. Dadurch war natürlich auch das Parkhaus in der Löhrstraße belegt, von dem man per Fahrstuhl direkt in die Rezeption der Spielbank gelangt.

37 Teilnehmer wurden es dann doch und durch neun Re-Buy’s und 33 Add-On’s kamen stattliche 7.900 Euro Preisgeld zustande. Wer alle Optionen dieses Turniers nutzte, hatte 12.000 Spielpunkte zur Verfügung und so dauerte es erwartungsgemäß lange, bis die ersten Spieler ausschieden. Dann nahm das Spiel Tempo auf bis schließlich nur noch 13 Spieler im Turnier waren. Von nun an verstrichen 40 Minuten bis zum nächsten All-In – um die Plätze am Final-Table wurde erbittert gekämpft.

Dort fanden sich die üblichen Verdächtigen aus der Mainzer Pokerszene wieder, die natürlich auch den Bubble-Boy am Preisgeld teilhaben lassen wollten. Diesen Platz belegte Herr Dieter Krickhahn, der als einziger der Finalisten weder Re-Buy noch Add-On für seine Platzierung benötigte und damit seinen Einsatz verdoppelte.
Nach dem Ausscheiden des Fünften deutete erst alles auf eine noch längere Pokernacht hin, doch wurde um 01.45 Uhr das Preisgeld gerecht geteilt. Die Unterschiede der Stacks waren einfach zu gering und einige wollten noch bei einer Partie Cash-Game die Nacht ausklingen lassen.

Turnier-Anmeldungen bitte online unter www.spielbank-mainz.de
oder telefonisch unter 06131 – 97 10 190

Cash-Game wurde pünktlich um 19.00 Uhr geöffnet, denn in der Mainzer Pokerarena wird auch vor, während und nach dem Turnier fleißig gecasht – und das täglich ab 19.00 Uhr an drei bis vier Tischen!

Cash Game lief heute an drei Tischen mit den Blinds 5/10 und 2/4

Turnierergebnisse:

Pott: 7.900 Euro

1. Platz: 1.825 Euro Daniel Effendy (Deal)
2. Platz: 1.825 Euro Helmut Wachtendorf (Deal)
3. Platz: 1.825 Euro Konstantinos Tselios (Deal)
4. Platz: 1.825 Euro möchte nicht genannt werden (Deal)
5. Platz: 400 Euro Antonio Ciardo
6. Platz: 200 Euro Dieter Krickhahn

Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Spielbank Mainz, Rheinstraße 59, 55116 Mainz
Spielbank Mainz, Rheinstraße 59, 55116 Mainz