Spielbank Wiesbaden: 3 auf einen Streich. Entscheidung um Mitternacht!

Das seit dem frühen Nachmittag ausverkaufte € 75 Poker-Turnier des gestrigen Sonntags, dem 24. Juli, erlebte seinen absoluten Höhepunkt beim Start des Final-Tisches um Mitternacht. Pocket 10 traf auf Buben, Damen und Könige. Als alle vier Kombattanten All-In gingen, war der Tisch natürlich sofort von Schaulustigen umzingelt. Und gleich im Flop dann die Entscheidung, begleitet von einem gewaltigen Aufschrei der Railbirds: Die Könige hatten das Set gemacht und für drei weitere Kämpfer war das Turnier beendet.

Mit diesem Pot sammelte Mr. NN die Hälfte aller Chips ein und trennte sich auch bis zum Ende des Turniers um kurz vor halb zwei Uhr morgens nicht mehr von seiner Kriegsbeute, was ihm nach einem Deal nach Chipcount dann auch den verdienten Turniersieg eintrug.

Ebenfalls bemerkenswert am gestrigen Turnier war die Tatsache, dass von den 60 Turnierplätzen auch wieder 10 Plätze von Ladies besetzt waren. Dieser Trend zeigt erfreulich nach oben, leider schaffte es aber nur eine der zehn Damen an den Final-Tisch, um dann mit dem Pocket Zehnern in besagtem denkwürdigen Spiel unglücklich auszuscheiden.

Heute beim traditionellen Wiesbadener Profi-Montag steht wie jeden Montag das mittlerweile schon kultige 200 Euro Freeze-Out-Turnier auf dem Programm. Auf www.spielbank-wiesbaden.de kann man die aktuelle Buchungslage verfolgen und, wenn’s eng wird, sich noch schnell per Bank- oder Kreditkarte einen Platz sichern – oder vor Ort im Casino, solange der Vorrat reicht.

Spielbank Wiesbaden – mehr Poker geht nicht in Rhein-Main!

Die Gewinner des Turniers am Sonntag, dem 24.07.2011:

1. NN1.240,- Deal
2. NN21.000,- Deal
3. Marjan Primorac (CRO)1.000,- Deal
4. Konstantinos Kotsaridis (D)500,-
5. Laurent Schumacher (F)400,-
6. NN360,-

Die Pokernacht in Zahlen:

20:00 Uhr Turnierbeginn
75 € Texas Hold’em, Freeze-Out
60 Turnierspieler
6 Turniertische
4.500 Preisgeldpool
3 Cash-Tables im Klassischen Spiel mit Blinds 2/4
Die beiden PokerPro-Tische im Automatenspiel sind bis Ende August wegen Umbau geschlossen.
Turnierleiter: Martin Kühnl